Dognose Posted March 13, 2013 Share Posted March 13, 2013 Hallo Experten, ich möchte gerne die Datenbank wechseln. Ich habe die alte DB per SSH exportiert und in die neu angelegte DB importiert. Wenn ich jetzt im BO unter "Voreinstellungen" - "Datenbank" die Settings neu eingebe ist der ganze Shop down und nicht mehr aufrufbar. Reicht es aus wenn ich die /config/settings.inc.php _DB_NAME_ _DB_SERVER_ _DB_USER_ _DB_PASSWD_ anpasse und neu hochlade? Ich möchte nur sicher gehen und eine Downzeit vermeiden. Danke für Tipps. Mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 13, 2013 Share Posted March 13, 2013 Der Name der Datenbank wurde geändert ? Dann ja, es reicht aus in der config.inc.php die Angaben zu ändern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted August 1, 2017 Share Posted August 1, 2017 Die Datenbank darf natürlich nicht leer sei, da darin ja nicht nur Bestellungen und Artikel gespeichert sind sondern allerlei Metadaten. Ohne diese läuft nichts. Um Artikel und Produkte zu löschen gibt es das Standard-Modul Prestashop Cleaner. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts