Jump to content

Steuer für Versand wird nicht berechnet

Recommended Posts

Hi,

Im Backoffice gebe ich ein Versandkosten ohne Mehrwertsteuer - aber im Warenkorb wird dann auch keine berechnent. Wenn ich 4.90 Euro Versand eingebe, bleibt der Preis exakt gleich? Was mach ich da falsch?? Oder muss ich die Versandkosten inklusive Steuer hinterlegen, und die Steuer auf den Versand gar nicht extra ausweisen?

??? Verstehe nicht deine Frage. Dein Shop ist netto, also steuerfrei ? Dann ist es doch korrekt dass wenn du den Preis mit 4,90 eingibst auch 4,90 im Warenkorb ausgeworfen wird. Oder ist das jetzt eine steuerrechtliche Frage, welche wir hier leider nicht beantworten können. Wir können hier nur die Software supporten. Fragen bezüglich Steuern deinen Steuerberater fragen oder (IHK, WKO) oder rechtliche Fragen einen Anwalt (oder IHK, WKO Erstauskunft)

Du verwendest PS 1.5.2. als Upgrade von einer älteren Version ? Diesen Bug konnte ich selbst nachvollziehen und wurde als Bug gemeldet. Mittlerweile habe ich aber auf 1.5.3.1. upgegradet, wo der Fehler nicht mehr auftritt. Es kann aber auch sein, dass der Bug von deinem Theme kommt wenn der Shop PS 1.5.3.1. ist. Falls ja, dann bitte den Entwickler kontaktieren. Er verwendet in seinem eigenen Block cart Modul ein altes Skript. Alle Themes für PS 1.5. haben zu Grunde das Standard-Theme. Abhänging von wann der Entwickler das Theme geclont und angepasst hat, sind da noch Fehler enthalten.

Mein Theme war auch ein PS 1.5.2. Theme. Ich habe den Shop upgedated auf PS 1.5.3.1 und der Warenkorb hat dann korrekt die Versandkosten OHNE eingeloggt zu sein mit der Steuer angezeigt....

Ich würde aber erst einmal den Entwickler kontaktieren, bevor du upgradest, Nicht das der dann mit der Ausrede kommt...

tja Pech ist nur für PS 1.5.2....