k-divetools Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 (edited) Salü Zusammen. Ein Presta Anfänger braucht eure Hilfe. Folgendes Problem, beim Front Login gibt es kein Feld zum ausfüllen der Telefonnummer, trotzdem kommt das kein Login erstellt werden konnte da die Telefon Nummer fehlt. Wenn ihr ne Lösung habt, bitte so vorstellen das auch n komischer Kauz mitkommt. sprich bitte auch wo ich die PHP dateien Finde. Besten Dank Edited March 12, 2013 by k-divetools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 Welche PS-Version, Welches Theme ? Fremdmodule installiert, die nicht mit dem Prestashop Installationspaket mitkommen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
k-divetools Posted March 12, 2013 Author Share Posted March 12, 2013 gibt es eine einfache möglichkeit alle von dir geforderten Daten auszulesen? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
k-divetools Posted March 12, 2013 Author Share Posted March 12, 2013 PrestaShop-Version: 1.5.3.1 URL Ihres Shops: http://yellowdiving.ch/ Name des verwendeten Themas: default Fremdmodule sind keine installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 Leider kann ich bei deinem Shop nichts austesten. Er enthält keinerlei Produkte. Ist das ein Upgrade-Shop (war vorher schon einmal eine andere PS-Version installiert ?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 Leere bitte einmal den Smarty-Cache. /cache/smarty/cache alle Dateien löschen bis auf index.php und /cache/smarty/compile alle Dateien löschen, bis auf index.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
k-divetools Posted March 12, 2013 Author Share Posted March 12, 2013 wo lösche ich diese? Es ist ein Komplett neuer Shop. Installiert ab dem Software Center meines Hosting Anbieter. Danke das du so schnell und unkompliziert hilfst Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 Bei dir fehlt der Redirect zur korrekten Seite. Dein Server unterstützt mod_rewrite ? Wenn du das nicht weißt, bitte deinen Provider fragen. Ist das ein Apache-Server oder Windows-Server ? Wenn mod_rewrite unterstützt wird, dann bitte mal friendly-URL aktivieren. Voreinstellungen -> Seo & URL's, Mitte ca. Friendly URL = Ja und speichern. So löst du eine .htaccess aus, falls diese bei der Installation nicht, oder fehlerhaft angelegt wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 Die Ordner findest du am FTP /cache/smarty/cache alle Dateien löschen bis auf index.php und /cache/smarty/compile alle Dateien löschen, bis auf index.php 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
k-divetools Posted March 12, 2013 Author Share Posted March 12, 2013 ich habe den cache gelöscht. ich gehe nun mal schauen ob ich einlogen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
k-divetools Posted March 12, 2013 Author Share Posted March 12, 2013 also nach dem Cache ist es noch nicht gegangen. nun zu deinem nächsten Schritt: Version der Server-Software: Apache Link to comment Share on other sites More sharing options...
k-divetools Posted March 12, 2013 Author Share Posted March 12, 2013 folgendes kommt wenn ich versuche auf vereinfachte URL anklicke Forbidden You don't have permission to access /administrator/index.php on this server. Apache/1.3.36 Server at yellowdiving.ch Port 80 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 OK, dann hat dein Server vermutlich kein mod_rewrite installiert/konfiguriert. Hast du die Möglichkeit einer eigenen php.ini ? Wenn nicht, bitte deinen Provider kontaktieren wegen des mod_rewrites. Link to comment Share on other sites More sharing options...
k-divetools Posted March 12, 2013 Author Share Posted March 12, 2013 Hei cd2500. ICH DANKE DIR für deine Hilfe. ich habe alle deine alten Post's zu dem Thema durchgelesen und jetzt einen kleinen Satz gefunden welcher mir geholfen hat. Vergesst alles was mit Einträgen in der PHP zu tun hat. Die Lösung ist ganz einfach: >Voreinstellungen > Kunden > Allgemein > zweiter Absatz " Telefon Nr" > einfach nein anwählen........................... wie kann man dies als erledigt markieren? Danke für deinen Einsatz hier im Forum Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 12, 2013 Share Posted March 12, 2013 Ein Like this is Dank genug, für meine Tipps hier. Ein Post als [gelöst] markieren: http://www.prestasho...lost-markieren/ In Bezug auf friendly-URL und mod_rewrite, würde ich trotzdem den Provider kontaktieren. Es ist a ) für die Auffindung in den Suchmaschinen besser wenn du auf friendly-URL schaltest und b ) ein Sicherheitsfaktor mehr. So geben deine Links preis welche Datei aufgerufen wird. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts