meevil Posted March 11, 2013 Share Posted March 11, 2013 Hallo zusammen, in der Suche hab ich leider keine Lösung für das Problem finden können, - lediglich andere, die das gleiche od ein Ähniches Problem haben. Ich möchte, dass direkt hinter den Preis "inkl. MWsT." bzw. "exkl. MwSt." steht, - je nachdem welcher Kundentyp gerade das Produkt betrachtet. Wie kann ich das lösen? Prestashop Version 1.5.3.1 Vielen Dank, grüße meevil 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 11, 2013 Share Posted March 11, 2013 Du hast da einen kleinen Denkfehler, was ich denn dann mit Gäste, also Leute die deine Seite lediglich betrachten ? Ein Modul gibt es nicht. Das ist eine Anwendung die zwar hin und wieder gefragt wird, aber ein schwieriges Unterfangen, weil da in viele Logikdateien eingegriffen werden muss. Eine Pauschallösung mit einfach Code X einfügen ans Stelle Y wird nicht funktionieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
meevil Posted March 11, 2013 Author Share Posted March 11, 2013 hm, aber wieso? Ich kann doch im Backend einstellen, ob eine Kundengruppe die Preise inkl. MwSt oder exkl. MwSt sehen soll. Dann müsste es doch nicht so schwierig sein, abhängig von dieser Einstellung, zu sagen: wenn Kundengruppe Preis inkl. MwSt, dann zeige "inkl. MwSt", ansonsten wenn Kundengruppe exkl. MwSt, dann zeige "exkl. MwSt" Oder nicht? Ich bin leider nicht gut im programmieren, außerdem weiß nicht wo dies gespeichert wird und wie ich das aufrufe. Grüße und danke für deine schnelle Antwort meevil Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 11, 2013 Share Posted March 11, 2013 Ja, das ist ja OK, aber die Anzeige ist erst wirksam, wenn der Kunde eingeloggt ist. Wenn du das schon trennst, dann gehört es für alle getrennt, auch für Gäste. Wenn du die Funktion B2B einschaltest, dann kannst du diese getrennte Option (inkl. Steuer/exkl. Steuer) auch nutzen, jedoch keine Hardcode-Lösung aus "Fixe für DE". Diese Warnung steht ja im Fix auch hinterlegt. Glaube aber dass da jemand diesen Fix bereits weiterentwickelt hat. Bitte dort nachsehen. Alles kann ich mir leider auch nicht merken. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/202256-fix-fur-produktansicht-mit-zzgl-versandkosten-ps-15x/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
meevil Posted March 11, 2013 Author Share Posted March 11, 2013 Alles kann ich mir leider auch nicht merken. hehe, das erwarte ich doch auch nicht ;-) Vielen Dank soweit, - ich werde mal guggn, wie ich das hinkriege. Link to comment Share on other sites More sharing options...
meevil Posted March 11, 2013 Author Share Posted March 11, 2013 ich hab jetzt ersmal als hardcode noch die Angabe "inkl. MwSt" hinzugefügt. Im Moment haben wir sowieso noch keinen gewerblichen Kunden, - sobald wir mal einen haben sollten, muss ich mir eben was überlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 11, 2013 Share Posted March 11, 2013 Das meinte ich auch. Mit Hardcode ist das keine Lösung... Alles kann ich mir leider auch nicht merken. war ja kein Vorwurf.... aber ich denke im Link hat jemand eine Lösung gepostet. Müsste jetzt selbst nachsehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts