vapsmoke Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 (edited) Guten Abend Habe gerade einen Shop fertig gestellt. Diesen hatte ich auf einer Unterseite. Nun wollte ich die URL im Backoffice wechseln. Leider zeigt der Server folgende Meldung: You don't have permission to access /xxxxxxx/index.php on this server. Habe alle Berechtigung im Server gegeben. Arbeite mit folgendem Shop Systhem: 1.531 Kennt jemand das Problem? Vielen Dank Edited March 9, 2013 by vapsmoke (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
vapsmoke Posted March 16, 2013 Author Share Posted March 16, 2013 Suche Hilfe gegen Bezahlung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 (edited) Ach, das mache ich auch ohne Bezahlung. Schau mal in meine Anleitung hier: http://www.prestasho...__fromsearch__1 Es könnte natürlich auch daran liegen, dass du die .htaccess im root-Verzeichnis nicht angepasst hast, Die sollte jetzt so aussehen, wie ein User im englischen Forum beschrieben hat: # Die folgenden Zeilen in deine .htaccess-Datei kopieren, und zwar # ins Verzeichnis public_html deines Hosters # und dann die folgenden Änderungen durchführen. # Hier nichts aendern. - RewriteEngine on RewriteEngine on # Hier statt meinedomain.de Name deiner Website. RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?meinedomain.de$ # Aendere den Namen des 'Subverzeichnisses' (z.b. prestashop) in den um, den du verwendest. RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/prestashop/ # Hier nichts aendern. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d # Aendere den Namen des 'Subverzeichnisses' (z.b. prestashop)tin den um, den du verwendest. RewriteRule ^(.*)$ /prestashop/$1 # Hier statt meinedomain.de Name deiner Website.. # Aendere den Namen des 'Subverzeichnisses' (z.b. prestashop)tin den um, den du verwendest. # gefolgt von einem / dann die Startseite, normalerweise index.php, index.html, etc. RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www.)?meinedomain.de$ RewriteRule ^(/)?$ prestashop/index.php [L] Weitere Infos findest du hier, wo das Ganze schon mal diskutiert wurde: http://www.prestasho...971#entry195971 Edited March 16, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
vapsmoke Posted March 16, 2013 Author Share Posted March 16, 2013 Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts