Sevirio Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 Hallo zusammen Ich habe ein primäres Problem bei der Aktualisierung meines Warenkorbes, sprich wenn ich DPD als Standart gewählt habe mit 10 Sfr., bzw. Euro (ist ja egal) und dann im Warenkorb versuche, auf Abholung durch Käufer (gratis) zu switchen, bleiben die 10 Sfr. weiterhin im Warenkorb. Weiter wird mein Warenkorb im Standardmodul oben rechts (wenn man mit der Maus darüber fährt) "zersplittet" angezeigt, wenn ich das Sprachblock-Modul deaktivere, d.h. die Website nur noch auf Deutsch dargestellt wird. Kann man da was ändern? Was empfiehlt ihr für ein Zahlungsmodul für Kreditkarten etc. Eventuell unter dem Aspekt, dass der Shop in der Schweiz ist... Wäre genial, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Gruess Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sevirio Posted March 8, 2013 Author Share Posted March 8, 2013 Bzgl. Aktualisierung der Versandpreise im Warenkorb: Es funktioniert nur nicht beim "prov. Warenkorb" wenn der Kunde nicht angemeldet ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Ich tippe da auf PS 1.5.2. ?? Eigenes Theme ? Extra Module installiert, die nicht mit dem Downloadpaket mitkommen ? Der Shop ist eine Upgradeversion ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sevirio Posted March 9, 2013 Author Share Posted March 9, 2013 Es läuft mit PS 1.5.3.1... Der Shop ist keine Upgradeversion und habe das "Standard-Theme" gewählt. Extra-Module habe ich nicht gross installiert... Ich habe nun rausgefunden, dass man Versandkostenkalkulation Modul entfernen muss, so dass der Kunde gar nicht erst die Möglichkeit hat. Wenn er sich dann aber einloggt und die Kaufabwicklung tätigt, hat er gleichwohl die Möglichkeit, Abholung durch Käufer zu wählen. Man kann ja dann auf der Front-Page darauf verweisen, dass es die Möglichkeit gibt, die Ware im Shop abzuholen. Aber so habe ich einfach nur die Wirkung bekämpft, aber nicht die Ursache... Tipps das es gehen könnte mit dem Modul Versandkostenkalkulation? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Dieses Modul ist in Entwicklung und wurde primär für USA geschrieben. Es muss nicht unbedingt schon für alle Länder funktionieren. Wer Abholung anbietet, sollte es garnicht aktivieren, weil wo Versandkosten 0, kann das Modul auch keine verrechnen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sevirio Posted March 9, 2013 Author Share Posted March 9, 2013 Besten Dank cd2500!!! Ist nice to know Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Ja, tut mir Leid, dass ich dir da keine besseren Nachrichten bringen kann... Abholung wurde offensichtlich garnicht berücksichtigt und so richtig laufen tut es für den deutschprachigen Raum auch nicht. Die Idee kam aber von der US community, deshalb liegt der Verdacht nahe, dass erst einmal das dort eingesetzt werden soll und man baut es dann auf die anderen Märkte dann sukzessive aus. Teilweise enthalten einige Module eine Warnung (nur für FR, usw.), damit User anderer Märkte das Modul erst garnicht aktivieren. Es war mein Vorschlag, weil immer wieder soviele Probleme kamen mit Module die nicht für den Markt X passen. Aber leider wird da immer wieder darauf vergessen bei der Entwicklung einen Hinweis zu hinterlegen... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sevirio Posted March 9, 2013 Author Share Posted March 9, 2013 Nein ist absolut kein Problem, bin sehr froh um jeden Input!!! Danke!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts