behoop Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 (edited) Hallo, ich verzweifle : der Shop ist online, Test-Kundenkonto überhaupt kein Problem, Warenkorb, Versandkosten ok. Und jetzt das : die Kunden können kein Kundenkonto anlegen, da eine Staaten-ID verlangt wird (?) Bin alles durchgegangen und mir ziemlich sicher, dass für DE diese Option nicht zur Verfügung steht bzw ich im Backoffice -> Versankosten->Länder unter allen Ländern "enthält keine Staaten" angewählt habe. Was tun ? Gruß behoop Edited March 11, 2013 by behoop (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 8, 2013 Share Posted March 8, 2013 Hast du Bundesländer eingerichtet ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
behoop Posted March 9, 2013 Author Share Posted March 9, 2013 (edited) Nein, keine Bundesländer. Habe Europa und europäische Länder unter "Länder" und Europa und alle europäischen Länder unter "Zonen" alle anderen sind deaktiviert. Keine Landkreise, keine Staaten. wenn ich die europäischen Länder unter "Zonen" deaktiviere ,ändert sich nichts an der Fehlermeldung. Edited March 9, 2013 by behoop (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
behoop Posted March 9, 2013 Author Share Posted March 9, 2013 Yes ! Problem gelöst : in der Kunden-Adresse war unter required fields id_state angekreuzt ! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 9, 2013 Share Posted March 9, 2013 Freut mich, dass du das Problem selbst lösen konntest. Bitte den Post als [gelöst] markieren. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts