Jump to content

[gelöst] - Startseite zeigt Fehler 404 an

Recommended Posts

PS Version: 1.4.7.0

Hallo Prestianer,

ich sitz gerade an meinem halbfertigen Shop und kämpfe mit einem Problem, welches ich aktuell selbst nicht gelöst bekomme.

Folgende Situation: Seit nun knapp einem Jahr versuche ich ein Onlineshop aufzubauen. Dieses gelingt auch nach und nach. Er war schon weitestgehend fertig, "nur" die Produkte mussten noch eingestellt und generell eins, zwei kleine Anpassungen vorgenommen werden.

Die lange Zeit resultiert daraus, dass ich zwischendurch auch mal mehrere Monate gar nichts dran gemacht habe, da mir schlicht die Zeit fehlt.

Nun sitz ich seit Oktober 2012 heute wieder dran und mir ist heute irgendwie die Startseite "abhanden" gekommen. Wenn ich auf den Homebutton klicke oder auch die normale Domain eingebe, sagt er mir, dass die Seite nicht mehr existent ist. Der Slider, einfach alles fehlt und es wird 404 angezeigt.

"Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht mehr vorhanden". Sie war heute auf jedenfall da, nur muss in der Zeit meiner Aktivität irgendwas passiert sein, was ich bisher noch nicht nachvollziehen kann.

Mir ist nichts bewusst, dass ich im Vorfeld an Daten verändert oder gelöscht habe. Meine einzige Aktion war, dass ich bei der Sprachenauswahl 2 Fremdsprachen deaktiviert habe, um vorerst nur Deutsch drin zu haben. Und seitdem fehlt mir die Startseite. (Zumindest zeitgleich, ob es daran liegt weißt ich nicht).

Ich habe schon ein komplettes neues FTP Backup eingespielt, daran kann es also nicht liegen. Das selbe auch mit der Datenbank. Da habe ich ein etwas älteres Backup eingespielt und auch hier ist die selbe Situation.

Hat jemand eine Idee an welcher Stelle ich mit der Fehleranalyse beginnen kann? (abgesehen vom Bediener...haha).

Vielen Dank und viele Grüße

kimade

Edited by kimade (see edit history)

Hallo,

die Version vom Prestashop steht im meinem Beitrag ganz oben. Aber gern trage ich weitere interessante Punkte zusammen.

Installationsart: neu

PS-Version: PS Version: 1.4.7.0

Template: gekauft

Code: modifiziert

Hosting: DomainFactory

PHP-Version: 5-STABLE-STANDARD

MySQL-Version: 5.5.28

Betroffener Browser: FF 19.0 release

Im IE sowie Safari ist das Problem nicht. Da wird die Startseite problemlos angezeigt.

Es ist aktuell nur mein Firefox, welches die Fehlermeldung bringt.

Edited by kimade (see edit history)