Jump to content

Kann Prestashop Einfach Nicht Installieren! Datenbank Error

Recommended Posts

Schaut euch bitte mal die Screenshots an, ich komm einfach nicht drauf.

Ich hab auch folgendes eingestellt laut Forum:

• magic_quotes_gpc = off
  • max_execution_time = 300
  • max_input_time = 300
  • memory_limit = 128M, 256M wären optimal (die empfohlenen 64M sind viel zu wenig und stammen noch von alten Zeiten, wo Presashop noch nicht so komplex war). Für die aktuellen Version ab 1.4. werden 128M empfohlen.
  • upload_max_filesize = 20M
  • post_max_size = 20M
  • allow_url_fopen = on - damit der Import von Bildern/Content aus externen Quellen funktioniert
  • safe_mode = off
  • cURL - installiert und aktiviert damit Paypal (und auch andere Module mit API-Schnittstelle) problemlos laufen.

Könnt ihr mir biiiiitte helfen, ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll!

Danke

post-497244-0-18650500-1362342357_thumb.png

post-497244-0-93205300-1362342358_thumb.png

Welche PS-Version ? PS 1.5. benötigt INNO-DB Engine. MyISAM ist lediglich für PS 1.4. Wenn du vorher mit INNO-DB bereits versucht hast, dann musst du deinen Browser-Cache leeren und die Installation von vorne beginnen. INNO-DB benötigt 3X mehr Speicherplatz, und einige Hoster erlauben diese DB-Engine nicht.

ps 1.5.3.1

innodb hab ich versucht mit cache gelöscht, gleiches problem. ich habe einen eigenen root server mit plesk bei hetzner. hab geschaut und die innodb engine ist normalerweise aktiviert, siehe screenshot.

post-497244-0-86828000-1362384654_thumb.png

Welche Fehlermeldungen kommen denn ? Oder garkeine ? Zum Paket kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht weiß inwieweit der Server eingerichtet ist. Wenn keine Fehlermeldungen angezeigt werden, würde ich einmal den Support von Hetzner bemühen. Evtl. können die eine Hinweis geben. Sie kenne Ihre Server ja schließlich am Besten.

fehlermeldung kommt wie oben im ersten post hochgeladen. er kann die daten in die datenbank einfach nicht eintragen. die tabellen werden aber angelegt. was kann es da bloß haben, das kann doch nicht so kompliziert sein!?

Auch ich fahre auf einem fast-cgi Netzwerk. Ich sende dir die Einstellungen mal per PM (Private Messge). Evtl. findest du da einen Unterschied zu deiner DB ?

PS 1.5. verwendet INNO-DB-Engine. Wordpress läuft mit INNO-DB oder MyISAM, installiert sich aber per default als MyISAM.

so, danke mal an euch für die hilfe. ich habs jetzt gelöst, zum glück. ich schreib noch die lösung falls es jemanden gleich geht wie mir.

ich habe die dateien bei der fehlerhaften installation mit Transmit am MAC hochgeladen. Zwischendurch hat er immer wieder die Verbindung abgebrochen und den Upload unterbrochen. Trotzdem hat er alle hochgeladen, da ich den Vorgang dort fortsetzen konnte wo es gestoppt hat.

Jetzt habe ich testweise alles gelöscht, einfach auf einem Windows PC, simple alles über den Explorer-FTP hochgeladen und siehe da, es funktioniert problemlos.

:)