Dobi78 Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 (edited) Hallo Freunde des prestashop's, Ich stehe hier ein klein wenig vor einem Problem, bei welchem ich noch keine Lösung habe. Vielleicht, denke ich einfach zu weit *grübel* Also folgendes habe ich vor: Ich würde gerne für einen Kunden (Partner) einige Artikel in Aktion anbieten. Der Partner möchte durch eine eigene URL zu unserem Shop verweisen wo nur diese ausgewählten Produkte enthalten sind. Die Produkte sollten nur für seine Kunden welche den Link haben ersichtlich sein! Ist so etwas realisierbar mit prestashop oder ist mein Vorhaben unmöglich? freue mich auf Eure hilfreichen Antworten.... Lg Benny Edited March 7, 2013 by Dobi78 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 1, 2013 Share Posted March 1, 2013 Möchtest du das Partner auch Artikel einstellen und verkaufen, dann nutze eines der Affiliates-Module dazu. z.B. dieses: http://addons.prestashop.com/en/marketplace-prestashop-modules/6589-customerpartner.html 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted March 1, 2013 Author Share Posted March 1, 2013 Möchtest du das Partner auch Artikel einstellen und verkaufen, dann nutze eines der Affiliates-Module dazu. z.B. dieses: http://addons.prestashop.com/en/marketplace-prestashop-modules/6589-customerpartner.html Hi Conny, Nein, denn die Produkte sind von unserem Shop! Wir wollen lediglich einige von unseren Produkten als Aktion anbieten für die Kunden des Partners welche bei uns dann bestellen. Der Partner wollte nur einen für Ihn erstellten Link, den er seinen Kunden zusenden kann! Also quasi einen eigenen Link zu den Aktionen! Diese Aktionen sind/sollten nur von seinen Kunden ersichtlich sein....weisst Du was ich meine? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 Wie wäre es mit einer eigenen Kategorie ? Dur darfst die Produkte dann auch nur dieser Kategorie zuordnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted March 2, 2013 Author Share Posted March 2, 2013 okay, aber ist dann die Kategorie nicht für jedermann ersichtlich? Heisst das ich müsste dann auch eine eigene Gruppe für seine Kunden anlegen? Wenn ja, dann ist das ein Problem, ich kann nicht wissen welche Kunden von Ihm kommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 Die kannst du sperren, indem du Kundengruppen anlegst. Allerdings, musst du ausprobieren, ob dann reduzierte Preise, wenn du diese als Special anlegst, diese auch nicht in den Modul Specials mitübernommen werden. Ich vermute schon. Somit wäre die Anlage nicht mit der Funktion Specials geeignet. Die Produkte müssten den tatsächlichen Wert haben und im Text könnte man schreiben. Normalpreis = X, Preis für Sie = X. Hier müssten sich die Kunden auch vorher einloggen, um den Preis zu sehen, bzw. die Kategorie überhaupt sehen zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted March 2, 2013 Author Share Posted March 2, 2013 Die Lösung mit den Kundengruppen wollte ich verhindern....denn ich kann nicht wissen welche seine Kunden sind und welche neuen Kunden unsere sind! Gibt es da wirklich keinen anderen Ansatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 Muss ich mir überlegen, aber ich fürchte nicht, außer du trennst den Shop als Multishop. Für PS 1.4. gibt es auch eine Multishop Kauf-Lösung. Oder du gradest deinen Shop auf PS 1.5.2. (eventuell mit Zwischenstep durch 1.4.10, weil diese sich an PS 1.5. nähert). Ich habe PS 1.4.5.1 und PS 1.4.6.2 auf 1.5.2 als Upgrade hier vorliegen, aber bei beiden Upgrades rechnet der Warenkorb die Versandkosten OHNE MwSt. Erst wenn man sich einloggt korrekt mit MwSt. Ich arbeite noch an einer Lösung und werde heute selbst ein Upgrade auf 1.4.10 und dann auf 1.5.2. versuchen. Ich berichte dir dann sobald ich mehr weiß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted March 2, 2013 Author Share Posted March 2, 2013 okay, freue mich auf Deinen Bericht! Ein Upgrade möchte ich nicht zwingend durchführen, schon alleine wegen des Themes. Werde aber mal auf meinem Server versuchen die 1.5.? zu installieren um zu sehen ob das Theme zerschossen wird.... Besteht eigentlich eine Möglichkeit die paar Produkte durch eine CMS Seite zu erstellen? Irgendwie hört sich das kompliziert an. Du musst Dir mein Vorhaben folgend Vorstellen. Ich bin Dein Grosshändler und biete Dir 5 Produkte mit speziellen Rabatten an, welche nur für Deine Kunden bestimmt sind. Du bekommst von mir eine eigene URL (Seite was auch immer) welche Du deinen Kunden schicken kannst. Diese können durch den Direktlink die Produkte sehen. Andere Händler oder meine Kunden nicht Wenn ich das über Gruppen löse, müssen deine Kunden warten bis ich Sie in die spezielle Gruppe hinzufüge, was sehr nervig oder aufwändig wäre. Gibt es denn Beispielsweise eine Möglichkeit eine Kategorie anzulegen, welche nur durch einen Direktlink zu erreichen ist, ohne dass diese im Shop sichtbar ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 Das Theme funktioniert leider nicht mehr korrekt. Mit PS 1.5. wurden einige JS in das Theme verlegt und auch vom Theme in den Core. Da ist sehr viel debugging Arbeit nötig. Ich traue es dir zwar zu, aber ich weiß nicht wieviel Zeit du da wirklich investieren möchtest. Das Subscription-Modul hat bisher noch kein Upgrade bekommen, falls du es verwenden solltest. Leider ist es so dass auch ein Theme für 1.5.2. nicht unbedingt noch in PS 1.5.3.1. ohne Probleme funktionieren muss. Nur das als Anhaltspunkt wie es momentan wirklich steht mit PS 1.5. Neue Shops kein Problem mit 1.5.2 aber Upgrades sind noch nicht so optimal gelöst, also nicht ohne gröbere Schnitzer... Zunächst Upgrade auf 1.4.10 wäre sinnvoll, wobei hier nur einige kleine Bugs entfernt wurden, aber dafür das Upgrade auf 1.5. verbessert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted March 2, 2013 Author Share Posted March 2, 2013 Wo finde ich die alten Versionen? Ein Upgrade auf 1.5 mit allen "to Do's" möchte ich mir echt nicht antun! Wie heisst es so schön:"never changing a running system" Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 2, 2013 Share Posted March 2, 2013 http://www.prestasho...lopers-versions PS 1.4.10. ist die letzte aktuellste Version PS 1.4. Die kannst du hier im Forum downloaden. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/forum-37/announcement-58-official-release-of-prestashop-v-14100/ Der 1-Klick-Upgrade sollte diese Version aber automatisch zur Verfügung stellen (extended settings). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted March 7, 2013 Author Share Posted March 7, 2013 (edited) Mist, ich krieg's einfach nicht hin.....sobald ich im Katalog den besondern Link für den Kunden anlege, und dort die Produkte hinzufüge werden Sie natürlich auch im Modul "Aktionen" angezeigt und sind für alle sichtbar *nerv* Ich habe hier einen Direktlink unseres Partners bekommen, wie ein anderer Shop es realisiert hat! Wie Ihr seht, steht unserem Partner bei Innovore ein seperater Direktlink für die Kunden des Partners zur Verfügung.....wie zum Geier krieg ich das jetzt mit meinem Shop zu stände???? *grübel* Link: ---> http://innovore.ch/f...o-animalia.html .....diesen Direktlink hat unser Partner auf seiner Homepage stehen wo seine Kunden von der Aktion profitieren können. Edited March 7, 2013 by Dobi78 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Ja, das habe ich dir doch auch weiter oben geschrieben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted March 7, 2013 Author Share Posted March 7, 2013 (edited) Ja, das habe ich dir doch auch weiter oben geschrieben... Verstehe jetzt nicht ganz....hab ich was überlesen Conny oder meinst Du damit, dass es gar nicht geht? Ah ich glaube Du meinst das mit den sichtbaren Aktionen.... Edited March 7, 2013 by Dobi78 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Ja du hast es überlesen. Wenn du die Produkte mit einem Spezialpreis versiehst, dann werden die im Modul "Specials" auch angezeigt. Du musst die Preise gleich reduzieren, also ohne Anzeige Preis durchgestrichen und reduziert umXY. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/229321-seperate-url-mit-paar-produkten-erstellen/page__view__findpost__p__1127952 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted March 7, 2013 Author Share Posted March 7, 2013 (edited) Na dann...auf ein neues Okay gesagt getan....neue Kategorie, Produkt dupliziert, Preis angepasst und "Sonderpreis" ausgewählt und nur in die Kategorie verschoben! Jetzt wird er zwar nicht mehr in den Aktionen angezeigt, dafür als neues Produkt auf der Seite aufgeführt.....ohjeeeee..... Edited March 7, 2013 by Dobi78 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 7, 2013 Share Posted March 7, 2013 Ja klar, da wirst du immer Probleme damit haben, weil specials, home featured und auch alle anderen Module immer die Produkte finden werden. Eine Lösung für dein Problem gibt es nur dann, wenn du diese Module abschaltest., sonst nur durch private shop als multishop. Für PS 1.4. gibt es wie schon gesagt auch ein multishop-Modul, aber das kostet was. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dobi78 Posted March 7, 2013 Author Share Posted March 7, 2013 Gut zu wissen, dass es keine Lösung gibt..... Ne das mit den Multishop, ist keine Option für die 6 Produkte die er wollte! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts