Jump to content

Fehler Bei Paypalzahlung - Paypal Rundungsfehler?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem in meinem PS 1.4.2.5 und dem Paypalmodul 2.4

90% aller Paypalbestellungen laufen einwandfrei durch, beim Rest gibt es Probleme und ich erhalte von Paypal eine API Fehlermeldung mit dem Fehler:

"The totals of the cart item amounts do not match order amounts."

Nachdem ich nun etwas bei Google gestöbert habe, bin ich auf das Rundungsproblem bei Paypal aufmerksam geworden. Ich weis nicht ob das bei Paypal noch immer so ist, aber zumindest könnte das eine Erklärung sein.

Paypal soll scheinbar mit nur 2 Stellen hinter dem Komma rechnen. Bei gewissen Preisen und mehreren Artikeln kann es also der Fall sein das im Shop beim Runden ein anderer Preis heraus kommt als Paypal beim Bezahlen auf der eigenen Seite zusammen rechnet. Dann stimmen die beiden Beträge nicht überein, was zumindest zur Fehlermeldung passen könnte.

Kennt jemand das Problem, oder hat gar eine Lösung? Kann man im PS die Nachkommastellen festlegen?

Danke für entsprechende Antworten!

Gruß

Oli

Nachkommastellen kann man nicht angeben, diese werden fix vom Lokalisierungspaket übergeben. Wenn du einigermaßen gut Englisch sprichst, dann durchforste das Englisch Prestashop-Forum nach dem Fehler. Vielleicht kennt jemand diesen und es gibt ein Fix für PS 1.4.2.5. Du könntest aber auch probieren ein anderes Paypal-Modul zu installieren. In den Fixen habe ich einige Versionen hinterlegt. Hier z.B. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/193326-fix1-button-losung-ab-ps-15x/page__view__findpost__p__957829

Sonst mit der Forumssuche solltest du auch noch in anderen Threads andere Versionen Paypal finden.

Man sollte immer von Zeit zu Zeit updaten, weil da Probleme gefixt sind.

• Like 1