compux Posted February 27, 2013 Share Posted February 27, 2013 (edited) Ahoj Ich kann ja im Backoffice unter Email-Vorlagen diese editieren. Habe für Email-Bankwire unter den Bankendetails noch dieses eingefügt: Verwendungszweck: {order_name} allerdings wird das nicht übernommen. Gar keine Änderung wird übernommen. Im Backoffice werden die Änderungen angezeigt, html und txt sind verändert. Allerdings in den kommenden emails nichts zu sehen scripts neu kompilieren ist erzwungen, cache ist aus jemand ne idee ? lg Edited March 1, 2013 by compux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 27, 2013 Share Posted February 27, 2013 Hier gehören bitte nur entdeckte Bugs hinein, aber keine Probleme bei eigenen Anpassungen. Post wird verschoben in die Forumskategorie Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 27, 2013 Share Posted February 27, 2013 Wenn keine Änderung hier übernommen wird, dann überprüfe bitte die Schreibrechte des Ordners /mails/de Mindestens CHMOD 0750 hier. Besser jedoch mehr, wenn der Provider es zulässt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
compux Posted February 27, 2013 Author Share Posted February 27, 2013 (edited) die Änderungen befinden sich ja in der html und der txt in Translation ordner von bankwire da ist alles ok ich kann ins template reinschreiben was ich will. Es kommt einfach nicht in der email Edited February 27, 2013 by compux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 27, 2013 Share Posted February 27, 2013 Ach so, Sorry, du meinst spezifisch auf das Modul. Dann wird die Variable im Code nicht übergeben. Man müsste sie ergänzen. Ich bin leider kein Coder, kann dir da deshalb auch nicht helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
compux Posted February 27, 2013 Author Share Posted February 27, 2013 (edited) oh.. bedeutet das ich die tpl oder die php editieren und dort eine neue Variable einfügen muss??? aber was mich wundert ist, man kann ja das email template im backend frei editieren... selbst wenn ich eine zeile lösche oder einfach nur hallo reinschreibe übernimmt der das nicht Edited February 27, 2013 by compux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 27, 2013 Share Posted February 27, 2013 Ja das kann man editieren, aber wenn Variablen fehlen, die das Modul nicht kennt, dann muss man diese natürlich erst im Modul ergänzen. In diesem Fall ist das Modul ein Extra und nicht Core. Auch wenn es standardmäßig mitkommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
compux Posted February 28, 2013 Author Share Posted February 28, 2013 das ist einleuchtend... allerdings werden gar keine Änderungen angenommen. Das muss ja dann ein Fehler sein. WIe gesat, wenn ich Zeilen lösche oder nur hallo reinschreibe... nix Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 28, 2013 Share Posted February 28, 2013 Was verstehst du unter keinerlei Änderungen ? Der Ordner /modules/bankwire verfügt auch über ausreichend Schreibrechte. Siehe hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 28, 2013 Share Posted February 28, 2013 Ganz verstehe ich nicht dein Problem. Die Bestell-Nr. wird ja in der Mail bereits übergeben ?! Ändere einfach davor den Text in der Mail. Wenn es aus dem BO nicht funktioniert, dann rufe direkt die Datei von deinem FTP auf und änerde Bestellung: in "Verwendungszweck". /modules/bankwire/translations/de.php und Suche dort nach der Sprachvariable "Bestellung". Danach die Datei wieder am FTP an gleicher Stelle speichern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
compux Posted March 1, 2013 Author Share Posted March 1, 2013 (edited) Ich habs gefunden. den ganzen FTP durchwühlt da muss man mal drauf kommen meine zu bearbeitenden Module liegen im Themes Ordner themes/default/modules/... nun kann ich alles anpassen danke dir trotzdem für die ANtworten grüße Edited March 1, 2013 by compux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts