Jump to content

Einige Bilder Werden Nicht Angezeigt

Recommended Posts

Hallo,

ich baue seit einigen Tagen für einen Freund an seinem Shop der über die Version 1.5 läuft. Der Shop ist, bis auf die Produkte, Logo und Thumbnail soweit fertig. Ich habe heute das erste Produkt mit Bild eingestellt und wollte dann das Bild der ersten Kategorie diesem angleichen. Das Bild habe ich in der Kategorie hochgeladen (http://avalon-welten...category_16.jpg).

Jedoch wird es im Shop nicht angezeigt, da es einfach nicht vorhanden ist. Ebenso ist es mit dem Vorschaubild des Produkts (in der Liste, jedoch nicht auf Produktseite).

Auch im Backend werden einige Bilder nicht angezeigt. Beispielsweise ist die Datei "/img/t/AdminCatalog.gif" nicht vorhanden.

Der Shop http://avalon-welten.com/ läuft auf meinem Host bei Strato.

Was mir auch aufgefallen ist (was aber im Moment zur geplanten Eröffnung am Freitag noch nicht so sehr stört) ist, dass alle Preise exkl. MwSt. auf den Produktseiten angezeigt werden, im Warenkorb jedoch richtig.

Ich werde die nächsten Produkte schon einstellen, in der Hoffnung, dass durch einen technischen Kniff das ganze ohne die Produkte zu löschen funktioniert.

Vielen Dank schon einmal für eure Antwort

post-491397-0-24749500-1361917265_thumb.jpg

post-491397-0-93466200-1361917455_thumb.jpg

Edited by boujama (see edit history)

Wie setze ich die Schreibrechte der Ordner?

Edit: Habe grade rausgefunden mit Filezilla und dann Rechtsklick auf Berechtigugen ;)

Edit2: Berechtigungen sind nun richtig gesetzt. Geändert habe ich:

/download

/img

/override

/modules

/translation

/uplad

/webservice

.htaccess

sitemap.xml

wurden auf 755 bzw 750 gesetzt.

Bilder werden (auch nach "Wiederherstellen der Vorschaubilder") immer noch nicht angezeigt.

Zu den Anforderungen:

Habe derzeit PHP 5.3 drauf. Die Werte dazu findet man hier:

http://www.strato-fa...36b576a&id=1569

"memory_limit" "Beschränkt den maximalen Speicherverbrauch eines Scripts auf 104 MB"

Also 14MB zu wenig

"max_execution_time""60 Sekunden CPU Zeit, bzw. 120 Sekunden abs. Laufzeit"

Empfohlen sind 300. Also auch viel zu wenig.

Habe nach einiger Sucherei gestern schon ähnliche Probleme bei Strato-Kunden mitbekommen. Wenn es denn wirklich an denen liegt, wieso bieten sie die Software dann überhaupt darauf an? >.<

Wobei man sagen muss, dass sie die 1.4 Version anbieten und ich selbstständig geupdatet habe.

memory_limit für einen kleinen Shop unter 2.000 Produkte kann bleiben. Ist ausreichend.

max_execution_time nicht, weil die Skripte abbrechen.

Strato ist nicht so der empfohlene Provider für Prestashop. Siehe u.a. auch hier: http://www.prestasho...ost__p__1036891

sonst unter dem Suchbegriff Strato. Da findest du einige User, die Probleme mit diesem Provider haben.

Gibt es denn keine Möglichkeit, den Shop wenigstens vorerst zum laufen zu bringen ohne den Hoster zu wechseln? Oder üsste ich dafür theoretisch jedes einzelne Bild per Hand in den img Ordner einfügen?

Werde mir überlegen, allgemein Strato im Laufe der nächsten Monate zu verlassen. War zwar 2 Jahre damit zufrieden, hatte aber auch wenig Ansprüche. Hab das mit dem SSL Zertifikat gelesen, dass Strato damit Probleme hat. Das geht echt gar nicht.

Edit: Kann es sein, dass sich da ein Übersetzungsfehler eingeschlichten hat? Das Bild ist im img Ordner mit namen http://avalon-welten.com/img/p/8/8-home_default.jpg

Auf der Website allerdings mit http://avalon-welten.com/img/p/8/8-home.jpg

Habe gerade per Zufall gelesen das Du Filezilla nutzt. Das wirklich tolle Programm (mein ich ernst) hat leider ein erhebliches Sicherheitsproblem. Es speichert die Zugangsdaten Deines FTP Servers im Klarttext auf Deinem Rechner als XML-Datei.

Zum Nachlesen: http://ganz-sicher.net/blog/tutorials-tipps/filezilla-und-die-gespeicherten-passworter/

Ich empfehle Dir zum Beispiel WinSCP. Hier kann man die Oberfläche ähnlich wie Filezilla konfigurieren.

Und keinesfalls Passwörter mehr im FTP Programm speichern. Ich weiss leider wo von ich Rede.

Hatte schön durch Filezilla einige Webseiten infiziert, die ich betreue.

Gruss

• Like 1

Habe gerade per Zufall gelesen das Du Filezilla nutzt. Das wirklich tolle Programm (mein ich ernst) hat leider ein erhebliches Sicherheitsproblem. Es speichert die Zugangsdaten Deines FTP Servers im Klarttext auf Deinem Rechner als XML-Datei.

Zum Nachlesen: http://ganz-sicher.n...ten-passworter/

Ich empfehle Dir zum Beispiel WinSCP. Hier kann man die Oberfläche ähnlich wie Filezilla konfigurieren.

Und keinesfalls Passwörter mehr im FTP Programm speichern. Ich weiss leider wo von ich Rede.

Hatte schön durch Filezilla einige Webseiten infiziert, die ich betreue.

Gruss

Hab Filezilla nur zu diesem Zweck installiert ;)

Nutze sonst die Netwerkadressenfunktion im Arbeitsplatz von Windows.

Weisst du, ob die Passwörter da genauso gespeichert werden?

Die Lösung:

post-491397-0-47275000-1361977065_thumb.png

Die Namen hatten jeweils ein "_default" hintendran, wurden jedoch beim erzeugen der Bilder ohne dieses abgespeichert. Im Shop alle Bilder ohne die Namensendung "_default" verlinkt, obwohl sie ja mit dieser abgespeichert wurden. Also einfach die Namensendung rausradiert, Bilder neu abgespeichert und nun funktioniert das mit den Bildern zumindest Ordnungsgemäß.

Jedoch bei medium und large das "_default" lassen, sonst werden die Bilder auf der Produktseite nicht mehr angezeigt.

Edit: Im Backend werden die Bilder mit "_default" verlinkt. Also darf man sich bei meiner buggigen Stratoversion zwischen Kunden und Adminfreundlichkeit entscheiden....

Werde das ganze erstmal lassen, bis ich mich für einen besseren Hoster entschieden habe.

Nun zum zweiten Problem, das keine große Eile hat:

Auf den Produkten wird die MwSt. nicht angezeigt, im Warenkorb jedoch schon.

Hab Filezilla nur zu diesem Zweck installiert ;)

Nutze sonst die Netwerkadressenfunktion im Arbeitsplatz von Windows.

Weisst du, ob die Passwörter da genauso gespeichert werden?

Ich gehe mal dazwischen.

Mit Sicherheit ja.

Das kannst Du selber prüfen: ....\Anwendungsdaten\FileZilla finden sich fünf *.xml-Dateien. Entscheidend ist die "sitemanager.xml"

Suche nach den sitemanager.xml Datei öffne sie und staune.

sitemanager-xml.gif

Edited by Kingel (see edit history)
  • Like 1

_default bezieht sich auf das default_theme. Verwendest du ein anderes, oder du hast deinen Shop upgegradet von einer älteren PS-Version, dann sind die Bilder wie gehabt OHNE _default zu finden. Löschen würde ich diese Einstellungen nicht, weil du sonst die Bilder für das default-Theme unbrauchbar machst.

Bei PS 1.5. ist das ein wenig komplizierter, als bei PS 1.4. Der Hintergrund von _default ist, dass wenn du Multishop verwendest, du auch mehrere Themes verwenden kannst. Eines pro Shop...

Regenerieren muss man daher die entsprechenden dem Theme zugeordneten Bilder ;-)

• Like 1

Garnicht. Du kannst es aber wieder auf dem FTP laden. Paket downloaden und das Theme wieder auf dem FTP raufladen. Das Problem wird aber damit nicht gelöst werden, weil du dort Abhängigkeiten gelöscht hast.

Anbei ein Screen von den Standards (PS 1.5.2.). Ergänze die was dir fehlen. Nutze dazu den Button Neu (+) und stelle die so ein wie im Screen.

• Like 1