Jump to content

Menüpunkt Module -> Positionen Nicht Aufrufbar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine noch recht frische Prestashop-Installation mit der aktuellen Version.

Bei mir lässt sich leider der Menüpunkt Module -> Positionen nicht öffnen. Ich erhalte eine HTML 500-Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Irgendwelche extra Module installiert, die nicht mit dem Downloadpaket mitgekommen sind ?

Debug-Modus einschalten, Fehler auslesen und hier posten:

In der Datei /config/config.inc.php

in Zeile 27 folgende Zeilen einfügen und abspiechern.

/* Debug only */
@ini_set('display_errors', 'on');
define('_PS_DEBUG_SQL_', true);

Die Datei vom FTP runterladen mit Notepad bearbeiten und dann wieder auf deinem FTP an gleicher Stelle laden.

Hallo,

ich habe das germanext Plugin sowie ein gekauftes Theme installiert.

Darüber hinaus habe ich lediglich einige Module deaktiviert, die ich nicht benötige.

Im Ordner /config/ gibt es lediglich eine eine config.inc.php oder settings.inc.php

In welcher davon muss ich das einfügen.

Wo wird das Fehlerlog dann gespeichert?

Vielen Dank schonmal!

1 ) Wenn der Tabreiter weiß bleibt, dann hast du ein Modul installiert, welches nicht kompatibel mit deiner Prestashopversion ist. Probleme mit Fremdmodule und Fremdthemes werden hier nicht supported.

Bitte wende dich an den Entwickler des Moduls.

2 ) Wenn du PS 1.5. verwendest, dann müssen in diesem Ordner mehr, als nur diese beiden Dateien stehen:

Ja, es sind mehr Dateien in dem Ordner, jedoch nicht die von dir genannte (ich nutze PS 1.5).

Das Problem tritt auch auf, wenn die Module/Themes nicht aktiviert sind.

Die Seite bleibt ja nicht weiß, ich erhalten einen Serverfehler.

Wie schon gesagt, Probleme die Fremdmodule oder Fremd-Themes verursachen, werden hier nicht supported. Jeder Entwickler, welcher Extras, also Add-ons für die Software anbietet, ist verpflichtet Probleme selbst zu supporten, bzw. zu korrigieren. Bitte erfrage auch, ob Fremdthemes mit germanext überhaupt betrieben werden können. Wir hatten hier schon einmal eine Reklamation darüber, dass das nicht funktioniert. Siehe hier:

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/219897-under-reviewprodukte-werden-in-den-kategorien-nicht-angezeigt/page__view__findpost__p__1093237

Für Debug-Modus war die Datei /config/config.inc.php gemeint. Sorry, war ein Tippfehler.

Die genannten Zeilen einfügen und Fehler werden sowohl im Back-Office, als auch fronted angezeigt. Anhand dieser Fehler kann man sich vorarbeiten zum Debuggen. Jedoch wie gesagt, Fehler die Fremdmodule oder Themes verursachen werden hier weder supported, noch debuggt.