Fun4Ever Posted February 25, 2013 Share Posted February 25, 2013 Hallo, wie bekommen ich die beiden Anzeigen der Artikelverfügbarkeit gleich? Am liebsten wäre mir die in der Kategorie "Nicht auf Lager". "Verfügbarkeit: Dieses Produkt ist nicht mehr auf Lager" finde ich eindeutig zu lang. Gruß aus Lübeck, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 25, 2013 Share Posted February 25, 2013 Lokalisierung -> Übersetzungen -> Front-Office + Module. Beide Texte anpassen nach deinem Geschmack Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fun4Ever Posted February 27, 2013 Author Share Posted February 27, 2013 Es geht nicht nur um die Texte, sondern auch um die Formatierung (1x grün auf weiß und 1x Verfügbarkeit: weiß auf rot). Auch kann ich unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> Front-Office den deutschen Text ändern, aber wo den englischen? Eine etwas detailiertere Erklärung wäre oftmals hilfreicher und würde so manchen Thread oder extra Nachfrage vermeiden. Gibt es keine anderen Deutschen Entwickler hier im "öffentlichen" Forum, die neben cd2500 auch gute und qualifizierte Antworten geben dürfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 27, 2013 Share Posted February 27, 2013 (edited) lol Wie wäre es denn alternativ mit der Meldung "z.Z. nicht vorrätig". Die würde auch keinen Zeilenumbruch erzwingen. ie Variable, um die es hier geht, heißt availability_value. Das könnte ich dann eben in der Übersetzung ändern. Den englische Text kannst du deshalb nicht ändern, weil das englische Sprachpaket der Standard ist. Das merkst du spätestens dann, wenn du irgendeine php-Datei im Verzeichnis translations/en öffnest. lediglich fields.php und pdf.php enthalten Bezeichner. Die andern sind leer, weil der Text fest einprogrammiert ist Leider fehlen wichtige Punkte, z.B. ist der Text "in stock" im Back Office in der Übersetzungs-section product.js nirgendwo zu ändern. Die Farbdarstellung hängt natürlich immer vom Template ab, bei uns ist sie anders. Den roten Hintergrund im Standard-Template kannst du in der css/product.css in Zeile 199 ändern (gilt für Version 1.5.3 - sonst als Anhaltspunkt: nach Section idTabs a oder nach availability_value suchen). Farbe Rot findest du hier: .idTabs a{ background-color: #f5dba6 !important; } Aber Vorsicht beim Ändern, denn das betrifft auch andere Tabs! Deswegen steht dahinter auch als Kommentar important. Den Text kannst du wie folgt ändern. Da es sich hier um eine Javascript-Funktion handelt, beim jeweiligen Template /js/product.js aufrufen. Um künftig statt "in stock" lieber "Auf Lager" angezeigt zu bekommen: $('#availability_value').text(availableNowValue); ändern in: $('#availability_value').text('Auf Lager'); Die entsprechende Änderung für "z. Zt. nicht vorrätig" (availableLaterValue) kann man entsprechend in Zeile 267 anpassen. $('#availability_value').text(availableLaterValue); Edited February 27, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted August 26, 2013 Share Posted August 26, 2013 Schöne Erklärungen und auch sehr ausführlich, jedoch warum findet sich in der product-list.tpl oder in der von Ele erwähnten javascript nicht die selbe Variable wie in den Produktdetails? Ich verstehe es nicht. In der Produktlistenansicht stehen alle Artikel als lagernd, geht der Kunde in die Produktdetailansicht steht dann der Status in Abhängigkeit des Lagerbestandes. So soll es sein und macht auch nur so Sinn. Wenn nicht lagernde Ware bestellt werden kann, so ist das hier doch erst mal nachrangig. Also, gibt es einen netten Tipp/Codeschnippsel wie man in die Produktlisten/Kategorien/Warengruppen den selben Status bekommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 26, 2013 Share Posted August 26, 2013 Schöne Erklärungen und auch sehr ausführlich, jedoch warum findet sich in der product-list.tpl oder in der von Ele erwähnten javascript nicht die selbe Variable wie in den Produktdetails? Ich verstehe es nicht. Ich weiß ja nicht, was in deinem Template steht, Boris. Aber ich kann die Frage deshalb nicht ganz nachvollziehen,weil bei mir sowohl in der product.tpl, also der Detailsicht, wie auch in der product-list.tpl an der entsprechenden Stelle dieselbe Variable steht. Das zu realisieren ist nicht sonderlich schwer. Vielleicht hilft dir unsere Diskussion hier ja weiter: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/254602-nicht-auf-lager-und-verfugbar-in-produktliste-unterschiedlich-formatieren/page__view__findpost__p__1267736 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted August 28, 2013 Share Posted August 28, 2013 Sehr guter Link von Dir! Das werde ich mir näher ansehen und nachbauen. Mein Problem hat mit den Bestelloptionen zu tun, wie mit Artikeln zu verfahren ist, die nicht auf Lager sind Obige Ansicht ist nur zu erzielen für ausverkaufte Artikel, wenn die Bestellannahme verweigert wird. Ob nun die erweiterte Lagerbestand Funktion aktiviert ist oder nicht, spielt hier wohl keine Rolle. Auf jeden Fall ist die Angelegenheit so für uns mehr als bescheiden. Verstehe Prestashop da mal wieder auch nicht, muss ich ja auch nicht, aber wäre schön, wenn es für alle Anwender vielleicht einen Fix gäbe diesbezüglich, es sei es geht einfacher Der Shop scheint ja zwei Abfragen zu machen: 1. Bestandsabfrage 2. Wie ist die obige Einstellung zur Bestellannahme bei ausverkauften Artikeln. Ist die 2. Abfrage so wichtig, oder könnte man sie nicht ausschalten/kommentieren? Dann wäre die Anzeige zum Bestand zumindest immer korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts