mediakom Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Gibt es eine einfach Möglichkeit, das überall dieselbe Bestellnummer verwendet wird (Presta 1.5.3)? Da ist ja ein ziemliches wirrwarr, Bestellnummer, Referenznummer, ID, Rechnungsnummer alle etwas unterschiedlich. Perfekt wäre eine Lösung die mir für die Rechnung und die Bestellung ein und dieselbe Nummer macht und nicht irgendwelche komische Zeichenfolgen wie "USWJNRCVY" oder so ähnlich. Ich verstehe ja das Problem mit den Multishops, aber ich und viele andere brauchen das Feature nicht. Es macht die Bestellabwicklung komplizierter und verwirrt teils Kunden weil sie mehrere Nummern und teils Buchstaben bekommen. Vielleicht weiss ja jemand eine machbare Lösung, minimale PHP Kenntnisse sind vorhanden, ich würde mich über die ein oder andere Info freuen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Diese Frage wurde schon so oft gestellt... Nein ist nicht möglich. Weil Prestashop 1.5. das Multishop-Modul enthält, werden für die Bestellungen interne eigene Nr. vergeben, damit es keine Überscheidungen mit verschiedenen Shops gibt. Möchtest du eine Version ohne Multishop, dann steht dir PS 1.4.10 zur Verfügung. Ein Downgrade eines bereits upgegradeten Shop ist nicht möglich, wenn dieser nicht mit dem 1-Click-Upgrade gemacht wurde, bzw. schon Bestellungen unter PS 1.5. eingangen sind oder Änderungen an Artikeln, usw. stattgefunden haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mediakom Posted February 24, 2013 Author Share Posted February 24, 2013 Ja du hast natürlich recht, ich habe zahlreiche Threads gefunden und wie ich ja auch schon geschrieben habe, bin ich mir bewusst dass dies wegen des Multishops ist. Nun ist aber die Frage, ob ich alle diese Codes einheitlich hinkriege und als Zahl (muss nicht fortlaufend sein). Theoretisch muss ich dann ja einfach überall denselben Platzhalter einsetzen wie z.B. {order_name} oder {order_id}. LEider funktioniert es aber nicht, wenn ich im Bstätigungsmail (das direkt nach der Bestellung) die Variable {order_id} einsetze. Also gibts ja evtl, ein möglichkeit die {order_id} nur mit Zahlen zu generieren udn dann überall diese zu verwenden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Ich verschiebe den Post mal in die korrekte Kategorie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts