describe Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Hi allerseits, ist es möglich den generierten PDF-Rechnungen bzw PDF-Lieferscheinen einen Präfix anzuhängen? Derzeit haben die PDF-Dokumente eine Bezeichnung als "000004.pdf". Praktisch wäre wenn diese zB "RE000004.pdf" bzw. "LI000004.pdf" benannt werden würden. Geht das? Wie gesagt es geht um den Namen der PDFs. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Bestellungen -> Rechnungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted February 22, 2013 Author Share Posted February 22, 2013 Tja, da kann ich den Präfix zwar bestimmen, allerdings wird dieser anscheinend NUR innerhalb des generierten PDF verwendet. Ich will den Präfix im Namen des jeweiligen PDF integriert haben also dass das Dokument zB heisst: "RE00001.pdf" anstatt nur "00001.pdf" Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 22, 2013 Share Posted February 22, 2013 Nein, der Präfix wird auch angedruckt, insoferne du nicht im Code etwas geändert hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted February 22, 2013 Author Share Posted February 22, 2013 Ich will aber dass das PDF-Dokument (=der Name des Dokumentes) den Präfix hat! Nicht der Inhalt Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 22, 2013 Share Posted February 22, 2013 Das kannst du leider nicht bestimmen. Auf Grund der Multishop-Funktion werden eigene interne System-Nummern vergeben, damit Rechnungs-Nr. nicht irrtümlich doppelt vergeben werden, sondern pro Shop zugeordnet getrennt gehalten bleiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts