Jump to content

[gelöst]Länder Und Umsatzsteuer

Recommended Posts

Heyho...

auf die Gefahr hin mich zum Volldeppen zu machen hab ich mal wieder eine Frage:

Ich habe heute einige EU Länder hinzugefügt, klapt auch alles genauso wie es sein soll.

Doch die lieben Insulaner machen mir ein wenig Streß.

Immer wenn ich Großbritannien als Land angebe, zeigt er mir alle Preise und auch den Versand ohne Steuern an. Ich suche und suche, finde aber weder ein Fehler, noch irgendetwas, wo ich das einstellen könnte. Also Einstellung unter "Länder" ist identisch mit allen anderen in der gleichen Zone. Versanddienst ist eigentlich auch OK (Weil andere Länder in der Zone klappen ja Problemlos).

Kann mir einer mal bitte erklären, wo ich den lieben Briten die Steuer aufzwingen kann?

Hab Presta 1.4.6.2

Danköö!

Nope, alles standard nach installation.

Ich hab die auch weniger zum System hinzugefügt, viel mehr aktiviert.

hab nun bei Zahlung/Steuerregeln etwas gefunden.

Wenn ich da auch DE standard-rate 19% gehe und dann "Europa1" anklicke erscheinen halt alle Länder, die Europa1

haben. Ist ja klar :-)

Allerdings steht da bei Großbritannien "Keine Steuer". Bei zB. Österreich hingegen schon. Wenn ich Aber bei GB dann eine Steuer auswähle und speichere, übernimmt er das nicht. Es bleibt nach wie vor auf "Keine Steuer".

Hat das was damit zu tun?

--- Edit ---

Wie gesagt, es ist NUR bei GB so, alle anderen Länder sind so wie sie sein sollen!

--- Edit End ---

Edited by distrax (see edit history)

HALT!!!! Und da hab ich mich zum Depp gemacht!

Also, natürlich würde er es genau bei den Steuerregeln ändern, wenn man denn das Land aktiviert....

Hatte GB deaktiviert, weil ja nicht richtig funktionierte.

hab es also gefunden - Thread solved.

danke Cd2500 :-D

Ich hatte Sie nicht im Shop Online gehabt. Ich hatte bisher nur Deutschland Dänemark und Österreich. Ich habe das gestern weiter ausgeweitet. Und dabei dann die Länder "aktiviert". Also NICHT neu erstellt oder erfasst. Und da haben meine lieben vom übern Kanal halt gedacht, da Ärgern wir den distrax mal...