Jump to content

[gelöst]Verlinkung Im Menü Fehlt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich benutze das Modul "Top horizontales Menü". Als Hauptpunkt habe ich u. a. CMS-Kategorien.

Eine davon hat auch eine Unterkategorie mit Unterseiten. Nun habe ich Content zu dieser Unterkategorie gepflegt (mittels Modul "HTML on categories" mit einer Erweiterung für CMS Kategorien) und diese unschöne Auflistung der Unterseiten im Template für alle CMS Kategorien ausgeblendet. Leider kann ich die Seite aber über das Menü nicht aufrufen, die Unterseite der Kategorie schon. Wenn ich dort bin, habe ich ganz normal meinen Breadcrumb. Wenn ich nun im Breadcrumb meine Unterkategorie anklicke, komm ich auf die Seite...

Ich hab alle Templates im Modul "Top horizontales Menü" durchforstet, konnte aber die Stelle nicht finden, wo definiert wird, dass eine cms_category keinen Link bekommt.

Wo kann ich es ändern?

Und bei mir ist meine Kategorie "Produkte" (natürlich diesmal eine Produkt-Kategorie) zwar verlinkt, aber der Link geht auf die index.php wenig sinnvoll meines Erachtens, würde hier lieber auch meinen selbst gepflegten Content anzeigen...

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar...

LG

Tango88

Edited by Tango88 (see edit history)

Hi,

Version ist 1.5.2.0

Mein Menü sieht so aus:

(Ausschnitt d. relevanten Teils)

CMS-Kategorie1:

• CMS-Kategorie2

• CMS-Seite1 (ist Unterseite von CMS-Kategorie2)

• CMS-Seite2
  • CMS-Seite3
  • CMS-Seite4

Wie schon gesagt, über den Breadcrumb auf CMS-Seite1 erreiche ich die Seite "CMS-Kategorie2" nur über das Menü selbst nicht.

Zum alten Post:

Ich habe inzwischen nicht zu knapp Geld für das schon genannte Modul "HTML on categories" und eine zusätzlich programmierte Erweiterung dieses Moduls (dass ich den Text-Editor eben auch bei CMS-Kategorien habe, und nicht nur bei Produkt-Kategorien) ausgegeben.

Das Modul ist nur zu empfehlen: http://www.presta-mo...categories.html

Es funktioniert super, außer dass eben die "CMS-Kategorie5" im Menü nicht verlinkt ist, aber die von presta-module.com können ja nix dafür wenn CMS-Unterkategorien nicht verlinkt sind.

LG

Tango88

Edited by Tango88 (see edit history)

Ich dachte mit dem Modul ist das Problem gelöst ?!

Wie ich dir schon vorher sagte. CMS-Unterkategorien kann man nicht verlinken, wenn das Modul es nicht vorsieht. Top horizontales Menu sieht es nicht vor und das von dir gekaufte Modul offensichtlich auch nicht. Der Entwickler des Moduls kann es nicht für dich anpassen ?

Das von mir gekaufte Modul hat mit den Links im Menü rein gar nix zu tun, es fügt Produktkategorien und CMS-Kategorien den Texteditor hinzu, dass man die Seiten genauso mit eigenem Text und Bildern füllen kann wie eine normale CMS-Seite.

Hätte nicht gedacht dass es so langwierig werden könnte einen popeligen Link zusätzlich ins Modul zu integrieren. Dass es das Modul an sich ned vorsieht, war mir klar, aber des heißt ja ned dass sich des ned ändern lässt.

Hab einfach nur gehofft jemand hier im Forum könnte mir damit weiterhelfen, jemand der besser mit der Smarty-Syntax oder mit der technischen Seite des Moduls vertraut ist.

Hab mich wohl geirrt, sorry.

• 2 weeks later...