Jump to content

Zahliungseingang Buchen

Recommended Posts

Hallo.

Ich bin blind oder übersehe dauernd die Eingabe?

Kauf eines Download gegen Rechnung per Überweisung - im Shop steht korrekt "Warten auf

Zahlungseingang".

Die Zahlung ist auf dem Konto und ich gebe im Admin Bestellung / Kunde anklicken, rechts den

Betrag ein und klicke auf Hinzufügen. Die Buchung wurde gespeichert aber im Shop steht immer

noch "Warten auf Zahlungseingang". Somit kann auch nicht gedownloadet werden?!

Was habe ich verkehrt gemacht bzw. übersehen?

Danke für die Hilfe.

Cu Baerber

Edited by Baerber (see edit history)

Dein Post steht bereits dort wo er hingehört. Unterforum "Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop" Du hattest unter Generelle Fragen geschrieben. Dort gehören nur Fragen hinein, die wie in der Beschreibung des Unterforums angegeben, KEINER Forumskategorie angehören.

Welche PS-Version denn ? Ich vermute mal 1.5. ?

Kauf auf Rechnung gibt es standardmäßig nicht von Prestashop... Das muss ein Modul eines Drittanbieters sein. Das Problem liegt bei diesem Modul, welches den Download nicht freischaltet. Bitte wende dich an den Entwickler des Moduls. Prestashop supported keine Anwendungen von Dirttanbietern.

Sorry, ich kenne mich jetzt garnicht mehr aus. Du beschreibst den Vorgang einer PS 1.5.-Version und hast eine 1.4.9 ?!

Die Zahlung ist auf dem Konto und ich gebe im Admin Bestellung / Kunde anklicken, rechts den

Betrag ein und klicke auf Hinzufügen. Die Buchung wurde gespeichert aber im Shop steht immer

noch "Warten auf Zahlungseingang".

Nein. Die Korrektur betrifft die Version und die Zahlungsweise.

Ich habe beide Sopversionen auf unterschiedlichen Servern laufen ;)

Ich denke aber - ohne es gprüft zu haben - dass sich die Frage auch für 1.5 stellen wird.

Interessant ist jetzt aber 1.4.9.

Danke