shobbie Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 (edited) Hallo, ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Modul, um unseren Kunden eine Produktbewertung zu ermöglichen und habe bis jetzt immer nur schlechtes gelesen in den Foren bzgl. der Leistungsfähigkeit (kein Verwalten der Kommentare im BO möglich, bis zum Komplett Absturz des FO) Nun bin ich auf dieses Modul hier gestoßen und wollte Fragen ob jemand von Euch bereits hiermit Erfahrungen sammeln konnte? http://addons.presta...ew-premium.html Vielen Dank für Eure Hilfe :-) Edited February 19, 2013 by shobbie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted February 18, 2013 Author Share Posted February 18, 2013 (edited) Habe jetzt auch noch eine schlankere Version von diese Modul gefunden http://addons.presta...541-review.html (Ohne Charts und Facebook Integration) etc. was mir völlig ausreichend erscheint. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem oder dem Advanced Modul gesammelt? Edited February 18, 2013 by shobbie (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 Ich kann dazu nichts sagen, dann großen Problemen mit diesem Anbieter mit einem anderen Modul, ist er für mich Tabu... Keinerlei Bewertungen dürften auch aussagend genug sein. Die Module sind aber für PS 1.4. Die hast du, oder PS 1.5. ? Ich verwende ein Modul aus Kolumbien, gibt es leider nicht auf Deutsch. Einige Passagen muss man sich im Code selbst hinfrimmeln, weil es keine Übersetzungsvariablen gibt. Kann ich dir leider nicht empfehlen. Es gibt aber in den Kauf-Addons sicher auch noch andere. Beachte dort die Kundenbewertungen (abgegebene Sterne). Sind keine vorhanden, dann gibt es keine Bewertungen (kann bedeuten: schlecht, oder auch neu). In diesem Fall eher erstes, weil das Angebot ja schon länger eingestellt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted February 18, 2013 Author Share Posted February 18, 2013 Danke cd2500, ja nutzte Presto 1.4.7 - Mit den Übersetzungen im Code sollte ich hinkriegen denke ich, wenn das Modul aus Kolumbien ansonsten gut ist :-) Schaue aber auch noch mal nach anderen Modulen aber bis jetzt hatten leider nicht alle das was ich benötige (Möglichkeit Kommentar zu editieren, Sterne und Kommentar etc.) aber mal schauen vielleicht findet sich ja noch was. Schade das Presta da von haus aus noch keine gute Lösung mit integriert hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juppijo Posted February 19, 2013 Share Posted February 19, 2013 Wie wär's mit diesem?:http://www.landofcoder.com/prestashop/other-modules/140-prestashop-lof-rating-reviews.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted February 19, 2013 Author Share Posted February 19, 2013 Danke für den Tipp schaue ich mir gleich mal an :-) Diese Modul habe ich auch noch gefunden, macht auch einen guten Eindruck aber gefällt mir optisch von der Einbindung noch nicht 100%ig -> http://addons.prestashop.com/en/seo-prestashop-modules/6144-google-rich-snippets-product-ratings-and-reviews.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 19, 2013 Share Posted February 19, 2013 Danke für den Tipp schaue ich mir gleich mal an :-) Diese Modul habe ich auch noch gefunden, macht auch einen guten Eindruck aber gefällt mir optisch von der Einbindung noch nicht 100%ig -> http://addons.presta...nd-reviews.html Ja das ist das Modul, welches ich verwende. Und Sorry, nein es ist nicht von meinen kolumbianischen Entwickler. Ich habe das mit einem anderen verwechselt... Sorry. Bei diesem Modul sind einige der Variablen nicht übersetzbar. Diese habe ich einfach, weil ich nur eine Sprache verwende, eingedeutscht im Code direkt. Eigentlich stehen die Variablen teilweise auch bereit im BO unter den Übersetzungen, man kann sie auch übersetzen, aber sie werden nicht effektiv. Vermutlich sind da falsche Variabel-ID's zugewiesen. Nach so vielen Fixes dieses Moduls, habe ich es dann einfach gelassen. Es war mir zu blöde... Die Entwicklerin fixt zwar immer sehr sehr schnell, aber irgendwann wird einem das zu doof immer eine Mail wegen jeder Kleinigkeit schreiben zu müssen. Ich verwenden nicht nur 1 Kaufmodul, sondern viele und habe auch eigene Themes. Ständig da zu fixen ist mir dann wirklich zu blöde... Es funktioniert sehr gut und du hast den Vorteil von den rich-snippets (rdfa). Wobei ich sagen muss, dass Google die Meta-Data zwar in die Suchmaschine aufgenommen hat, aber Missbrauch da auch sofort erkennt und dann einfach ignoriert. Ich kann es dir trotzdem empfehlen, wenn du in Kauf nimmst, Variablen selbst im Code anpassen zu müssen und dass evtl. Installationsprobleme auftauchen können. ABER nur keine Panik. Mail an den Entwickler und der Fix ist sehr schnell erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted February 19, 2013 Author Share Posted February 19, 2013 Danke cd2500 da klingt ja schon mal gut :-) Weißt Du ob man den Block "Kommentar hinzufügen" ein wenig besser einbinden? Das gefällt mir optisch Momentan nicht so gut siehe Screenshot --> http://awesomescreenshot.com/071y5r068 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 19, 2013 Share Posted February 19, 2013 Achtung da gibt es zwei fast gleichnamige Module. Auch mit diesen von Business-Tech hast du sicher keine Probleme. Ich habe von denen PS-Shop-Tab und FB wall post, welches eigentlich mein Baby ist (sie haben es für mich gecodet und vertreiben es auf eigene Faust). Es ist ein seriöser und sehr kompetenter Entwickler. Ich verwende aber dieses Modul nicht, sondern dieses hier: http://addons.presta...t-reviews.html. Das von Business Tech ist erst viel später herausgekommen, als das was ich verwende. Und meine Anzeige ist eine komplett andere und hat noch einen eigenen Block mit den Bewertungen rechts oder links (die Positionen kannst du selbst definieren), sowie im Produkt-Tab selbst. Siehe auch die Demo dort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted February 19, 2013 Author Share Posted February 19, 2013 Danke das gefällt mir sehr gut ist gekauft :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 19, 2013 Share Posted February 19, 2013 Aber wie gesagt. Hier sind vermutlich einige Fixe zu tun. Bei Business-Tech funktioniert sicher alles von der Installation an. Einfach den Entwickler anschreiben, wenn du Probleme hast und der fixt auch immer sehr schnell. Und die fehlenden Variablen einfach im Code suchen und quick & dirty Lösung einsetzen. ODER ihm auf den Nerv gehen... Mir ist da die Puste ausgegangen, weil ich ja auch noch andere Probleme mit anderen Modulen bei den Upgrades hatte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted February 19, 2013 Author Share Posted February 19, 2013 Kann leider nicht mit PayPal bezahlt werden :-( Gibt es dass Modul vielleicht noch woanders, wo ich es mit PayPal kaufen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted February 19, 2013 Author Share Posted February 19, 2013 Habe es jetzt über storemodules.com gekauft dort ging es mit PayPal :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 19, 2013 Share Posted February 19, 2013 OK. Frage damit gelöst ? Wenn ja, bitte als [gelöst] markieren. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted February 24, 2013 Author Share Posted February 24, 2013 Bin zur Zeit noch dabei das Modul ein wenig anzupassen und komme an einer Stelle nicht weiter Ich möchte gerne den Kommentar hinzufügen Button in der Produktansicht weg haben (es sollen dort nur die "Sterne" angezeigt werden -> Screenshot http://awesomescreenshot.com/07byw3m20 Weiß jemand wo im Code ich das ändern kann? Danke schon mal für Eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Wie du weisst, darf ich hier keine Fremdmodule supporten. Das ist nicht die Aufgabe vom Prestashop offiziellen Forum. Sorry, ich muss dies immer wieder betonen, denn es verstößt gegen die Forums-Regeln, dennoch ist ein Forum dazu da, dass User anderen Usern helfen. Deshalb helfe ich dir hier jetzt als USER, weil ich das Modul auch kenne und selbst angepasst habe für meine Zwecke. /modules/reviewsnippets/tab.tpl ca. Zeile 13 Probiere die gesamte Zeile auszukommentieren, sonst musst du Teile rausnehmen die ab dem {literal}#idTab666-my" stehen. Dort wird der Button übergeben und danach der Text "Add Review" Ach ja, und danach immer Browser-Cache leeren und auch den smarty-Cache /cache/smarty/cache und cache/smarty/compile. Link to comment Share on other sites More sharing options...
shobbie Posted February 24, 2013 Author Share Posted February 24, 2013 Danke CD2500 der Anhaltspunkt hat mir eine Menge gebracht Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Bitte gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts