arexxis Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 (edited) Hallo! Seit gestern ist der layered navigation block nicht mehr sichtbar im Frontoffice, es gab vorher schon einige Probleme zB filterte er nicht richtig. Als ich mir dann gestern das Problem genauer anschaun wollte verschwand er komplett. Hab jetzt mehrere Stunden lang gesucht, aber bis jetzt keine erfolgreiche Hilfe gefunden. Anscheinend passiert das in 1.4.8 bzw 1.4.9 öfters, dort kann man das Problem mit ner kleinen Codeänderung im Frontcontroller beheben, leider wurde der Code für meine Version wohl komplett umgeschrieben. Weis jetzt leider nicht mehr weiter, und bin auf Hilfe von euch angewiesen . Achja, bevor ichs vergesse, Live Edit funktioniert jetzt auch nicht mehr bzw. bin ich mir nicht sicher ob es je funktionierte da ich erst gestern versucht habe über diese Version darauf zuzugreifen. help! Grüsse, Martin Edit: Habe gelesen das es eine version 2.0 von dem Modul geben soll (bin selbst auf 1.8.9) finde aber leider keinen download dafür.... Edit²: Irgendeine ander Version würde auch reichen, finde gar nichts..... Edited February 17, 2013 by arexxis (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 17, 2013 Share Posted February 17, 2013 leider wurde der Code für meine Version wohl komplett umgeschrieben. Was hast du denn für eine Version ? Irgendwelche extra Module installiert ? Wieviel memory_limit, max_execution_time und max_input_time hast du denn auf deinem Server eingestellt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
arexxis Posted February 17, 2013 Author Share Posted February 17, 2013 (edited) Die Version ist 1.5.3.1 memory_limit = 256m local max_execution_time = 30 local max_input_time = 60 local edit: Funktioniert wieder :D :lol: Danke! (habe php_value max_execution_time 120 und php_value max_input_time 180 auf diese Werte verändert) Hättest du vllt. noch Lust kurz über diesen Post zu schaun? Vllt fällt dir ja was ein. Edited February 17, 2013 by arexxis (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 17, 2013 Share Posted February 17, 2013 OK. Danke. Ich verschiebe den Post in die korrekte Kategorie, weil kein BUG. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 17, 2013 Share Posted February 17, 2013 Zum zweiten Problem: Nein. Ich nutze das Tool nicht, das hat noch nie problemlos funktioniert. Übrigens sind die Werte für max_input und max_exec mit 1X0 noch immer zu klein. Könnte irgendwann wieder Probleme machen, dass Dinge nicht angezeigt werden. Siehe hier was empfohlen wird: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
arexxis Posted February 17, 2013 Author Share Posted February 17, 2013 (edited) edit: Ok, hab die Werte verändert. Danke nochmal! Edited February 17, 2013 by arexxis (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 17, 2013 Share Posted February 17, 2013 Bitte gerne. Das sind Erfahrungswerte, wo es damit keinerlei Probleme mehr gibt. Die meisten dimensionieren leider Ihren Webspace vie zu klein und sind hier dann nicht mehr ausreichend flexibel. Überhaupt Filteroptionen welche sehr viel Daten in einer Datenbank zusammentragen sind da sehr empfindlich auf zu wenig... Link to comment Share on other sites More sharing options...
spaddo Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 @cd2500: gibt's eventuell noch irgendeinen Trick, der zu beachten ist? Ich habe hier ebenfalls Schwierigkeiten dieses Modul zum Laufen zu bringen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 Welche Schwierigkeiten denn ? PS-Version ist die gleiche ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
spaddo Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 Ist die gleiche Version (1.5.3.1) und die Schwierigkeit ist, dass der Block nicht angezeigt wird. Ich habe auch versucht, die *.tpl Datei nur mit einem einfach HTML Snippet anzuzeigen ("<p>Test</p>")... nur um zu sehen, ob sich da irgendwas tut und auszuschliessen, dass es an irgendetwas anderem in der *.tpl Datei scheitert... hat leider nichts geholfen. Ausserdem: auf der Prestashop Demo Seite (Adminbereich) habe ich auch versucht dieses Modul zum Laufen zu bringen... auch hier wird nichts angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 Memory_limit von 128M MINDESTENS !! ist erfüllt ? Bei Filteroptionen sind sogar 256M sinnvoll, da dies sehr viele Serverressourcen benötigt. Und bitte keine Doppelpostings. Das verstößt gegen die Forumsregeln. Du musst dich entscheiden, wo deine Fragen behandelt werden sollen. Es ist nicht fair mehrere Leute gleichzeitig am Problem arbeiten zu lassen, weil alle hier das in ihrer Freizeit machen. http://www.prestasho...igation-module/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts