Timo-H-M Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 (edited) Nun schaue ich heute auf mein Shop , jetzt sind fast alle Produktfotos nicht mehr sichtbar und wenn man auf ein Produkt oder eine CMS Seite /bzw. den Link anklickt sieht man dies (siehe Screenshot). Edited February 16, 2013 by Timo-H-M (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Ja schon klar ist eine Fehleinstellung hier. Bitte keine png-Bilder verwenden, als Standard. a ) Die Option ist nutzlos, da png wieder in jpg umgewandelt wird, b ) die Transparenz nicht unterstützt wird, c ) generell sind png sehr langsam in der Ladezeit, weil sie eben mehr Informationen mitladen. Für mobile Surfer ist das ein Hindernis. Sie steigen nach einigen Klicks wieder aus, weil die Seite langsam ist. Die beste Wahl hier ist die Option jpg Die korrekten Einstellungen findest du im angehängten Screen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 (edited) Okay,habe nun die Einstellungen übernommen. ------------------------------------------------------------------------ Jetzt ist der Server-Fehler auch wieder verschwunden. Allerdings sind die Produktfotos immer noch nicht sichtbar.Warum auch immer ?! Edited February 16, 2013 by Timo-H-M (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 Wieso verschwinden einfach alle Produktfotos ? Habe nun im Katalog nachgeschaut , alle Produktfotos wurden gelöscht. Das kann doch nicht wahr sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Browser-Cache bitte einmal leeren und auch /cache/smarty/compile. Alles dort löschen BIS AUF INDEX.PHP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Die Bilder hast du jetzt alle neu generiert ? Wenn Sie generiert werden, dann werden diese gelöscht und temporär in den Ordner /img/tmp geschrieben. Du hast bei der Generierung eine Option, dass wenn der Server abbricht, die Bilder nicht wieder alle neu generiert, sondern nur die fehlenden. Einfach den Haken dort wegnehmen. Und die Aktion so oft neu starten, bis alle Bilder generiert wurden. Wenn hier immer wieder abgebrochen wird, dann stimmt an den Schreibrechten des Ordners /img (inkl. Unterordner und alle Bilder) = CHMOD mindestens 0750 etwas nicht, ODER gesetzte 300 für max_execution, bzw. max_input_time werden ignoriert. Ein Link zum Projekt wäre jetzt schon mal nicht schlecht, damit man mit Debugger zugreifen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 (edited) Also Cache gelöscht wie beschrieben. Mit Generieren meinst du die ,,Wiederherstellen der Vorschaubilder,, Funktion ?! Habe auf jeden Fall den Haken weggenommen und anschließend auf Wiederherstellen der Vorschaubilder geklickt. Danach waren diese Fehler beschrieben: "Kein Bilder vorhanden" Bild kann nicht in (categories) des Bildordners gespeichert werden. Bitte Schreibrechte des Ordners prüfen. Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/1/2/12.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/1/3/13.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/1/4/14.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/1/5/15.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/2/0/20.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/2/1/21.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/2/4/24.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/2/5/25.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/2/6/26.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/2/7/27.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/2/9/29.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/3/0/30.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/3/1/31.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/3/6/36.jpg) Original image is missing or empty (/mnt/webi/b0/90/53466690/htdocs/Prestashop_01/img/p/3/7/37.jpg) usw. www.hifi-mediawelt.de Edited February 16, 2013 by Timo-H-M (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Den Haken nimmst du nur dann weg, wenn der Generator abgebrochen hat. Die Bilder sind nicht vorhanden. Sie wurden gelöscht. Entweder sind sie im /tmp Ordner hängengeblieben oder durch einen Fehler wurden sie wirklich gelöscht Wieviele Bilder sind denn wirklich im Shop vorhanden. Kann leider nicht zugreifen. Wartungsarbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 (edited) Der Shop ist jetzt Aktiv. Ja sieht so aus als müsste ich bei den Produkten wieder die Bilder hochladen. Gibt es nicht die Möglichkeit ein Backup einzurichten das sowas gar nicht mehr vorkommen kann ?? Es waren ca. über 100 Bilder Edited February 16, 2013 by Timo-H-M (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Bitte schalte einmal auf das default Template um. Dieses Template liefert mir tausende von Fehlern. Oder Schreibrechte auf /module (samt Unterordner) sind falsch gesetzt. Ist das ein Windows-Server ? Soviele Probleme mit Schreibrechte habe ich noch nie gesehen... Schreibrechte und Minimalkonfiguration kannst du hier aus diesem Post auslesen: http://www.prestasho...fur-prestashop/ Sind die Werte alle erfüllt, dann würde ich mir schon sehr stark überlegen, ob ich nicht zu einem anderen Provider ziehe. Der scheint seine Server nicht in den Griff zu haben. Wäre auch nicht der Erste und auch kein Einzelfall, leider. Außerdem habe ich jede Menge ImageLib-Fehler die von deinem Server kommen (Lib-Modul scheint defekt zu sein). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 Habe den Server bei Strato , ist extra für PrestaShop /Oxid etc. Schalte dies nun auf default Template. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Ich habe jetzt hier keine css-Fehler mehr. Die kommen von deinem Theme. ABER massenweise Bildprobleme. Die werden nicht gefunden. Wie sieht es denn mit den Schreibrechten aus. Alles gecheckt und durchgeführt wie angegeben ? Bei Strato gibt es immer wieder Probleme. Der ist anscheinend eher weniger für Prestashop geeignet. Siehe hier die Erfahrungen anderer User: http://www.prestasho...ovidern-direkt/ Hast du überhaupt schon einmal eine .htaccess neu generiert ? Voreinstellugnen -> SEO & URL's in der Mitte. Einfach irgendeine Einstellung ändern und speichern und dann wieder zurückändern und speichern. Dies dürfte die .htaccess anstoßen falls sie hängengeblieben sein sollte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 Wie könnte man den diese Bildprobleme lösen ?.htaccess hatte ich schon mehrmals generiert .Mit den einstellen von den Schreibrechten verstehe ich nicht ganz wie ich das machen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Am FTP die Ordner mit den korrekten CHMOD versehen, mit Filezilla z.B. Klikck auf dem Ordner oder Unterordner oder Datei mit rechte Maustaste und CHMOD mindestens 0750 vergeben. Der Wert ist aber leider von Server zu Server unterschiedlich. Manche möchten 0755 andere erlauben hier wieder nur 0777. Bitte mit Strato absprechen. Die Bilder musst du vermutlich alle nochmal hochladen. Zumindest die was fehlen. Dein Theme gehört debugged. Alle Module leiten auf eine 404-Seite um. Wenn das so gewollt ist, dann ist das ein Murks... Bitte den Entwickler mit den Screens konfrontieren und um eine Lösung bitten. Das Default-Theme liefert hier keinerlei Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 Zum Thema den Entwickler konfrontieren,ich habe da bestimmt schon 4 Mail´s geschrieben, nie eine Antwort zurück bekommen. Template Monster ist der Entwickler vom,, Electronics Store,, Template. Bei den Schreibrechten ist alles in Ordnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 OK, dann haben wir zwei Probleme. Strato und das Theme. Bei beiden kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sind beide Drittanbieter. Ich würde versuchen die Bilder, die fehlen nochmals hochladen in der Hoffnung dass es klappt. Klappt es nicht, dann ist leider das Problem Strato, wo so einige davon berichten, dass dort kein Prestashop läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Beschwere dich bei den Add-ons Manager - Nutze dazu bitte nicht das Kontaktformular direkt aus deinen Bestellungen, sondern den Link ganz unten in der Fußzeile. Wenn du den Kontakt aus der Bestellung verwendest, dann landest du immer beim Entwickler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 Ich werde mich da beschweren. Weißt du warum sich das LOGO nicht aktualisiert , wenn man ein neues LOGO einbindet ? Cache vom Browser gelöscht , trotzdem passiert nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Das liegt vermutlich auch an den Rechten, die keine Änderung erlauben. Probiere einmal Produktbilder neu hochzuladen. Ich glaube der Schlüssel ist der Server und eine Fehleinstellung dort. Ich trenne jetzt auch einmal diesen Post, weil das erste Problem ja bereits gelöst wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 Habe inzwischen die Produktbilder hochgeladen. Ich frage mal bei Strato nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Werden sie jetzt angezeigt ? Die Seite ist wieder in Wartung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 (edited) So ist wieder Aktiv, ja die werden wieder angezeigt.Nur ich finde irgendwie das die Artikel auf der Home-Seite leicht unscharf angezeigt werden.Wenn man aber auf das Produkt selbst klickt sieht man ja das die Fotos gute Qualität haben. Und das Logo macht wie gesagt auch noch Probleme , den da durch das dass etwas zu groß ist überschneidet es oben bei ,,Ihr KONTO,, wenn man sich einloggt . Doch wenn ich das LOGO ändere tut sich nichts,man sieht keine Veränderung. Edited February 16, 2013 by Timo-H-M (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Wenn du das Logo neu speicherst, dann speichert es sich nicht drüber, es schreibt logo-1. Das ist ein Bug unter PS 1.5. du musst am FTP unter /img das Logo-1 in Logo umbenennen, aber vorher das andere auch anders benennen. Das kann am Theme liegen, wenn die Bilder im Code falsch skaliert werden. Ich kenne das Theme nicht, ich weiß nicht wie der Code sie weitergibt. Bitte auch das beim Entwickler deponieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 16, 2013 Author Share Posted February 16, 2013 Tatsächlich , vielen Dank für den Support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 Bitte gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts