Jump to content

Einschränken Der Zahlungsmodule In Abhängigkeit Vom Versand

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich nutze PS 1.5.2.0 und habe das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Zahlungsmodule in abhängigkeit vom Versanddienstleister einschränken kann.

Der Bestellvorgang sieht ja so aus, dass ich erst den Versanddienstleister auswählen muß (z.B. Abholung im Geschäft) und dann die Zahlungsmethode (z.B. Nachnahme)

aber die Kombination Abholung und Nachnahme ist unsinnig oder zum Beispiel Spedition und Nachnahme.

Leider nicht möglich, da das voneinander getrennte Features sind. Alles kann man von einer so kompletten und noch dazu kostenlosen Software leider nicht verlangen...

Dieser Wunsch (also deine Frage) steht schon lange auf der To-Do-Liste, die natürlich Ihre Prioritäten hat.

Diese Lösung muss leider jedes Zahlungsmodul mit sich selbst mitbringen, dass man da variabel schalten kann. Ansonsten sind beide Funktionen komplett voneinander getrennt, d.h. Sie werden immer angezeigt. Eine Möglichkeit wäre über Kundengruppen, aber du bläst damit das System auf und zum Schluss kennst du dich dann bei Preisänderungen selbst nicht mehr aus.

• 2 months later...
  • 3 months later...

Jein,

zum einen könnte es wirklich wenig nette Leute geben, die die Möglichkeit ausnutzen möchten und im Zweifel dann vor Ort einen Riesenaufstand (den man als Ladeninhaber auch nicht haben möchte) veranstalten, wegen weil es wird doch angeboten , also muss es auch gehen......

Und dann noch die Cheftechniker, die nicht wirklich darauf achten, was sie da zusammen klicken...

......Nachnahme, das mach ich doch auch in anderen Shops...

und schon ist es passiert.

LG Klaus / Lockesoft

Ich finde trotzdem, dass jeder auch eine gewisse Eigenverantwortung hat. Und wenn sich jemand einfach was "zusammen klickt" , na ja.

Man kann aber in den Übersetzungen suchen und z. B. hinter Nachnahme schreibe, für welche Versandarten das ist.

Sicher Eigenverantwortung ist toll, aber die Rechtslage ist anders!

Warum wohl treibt man auch in diesem Forum soviel Aufwand um zahlreiche Änderungen in den PrestaCode zu bekommen? :-)

MwSt.? Dass Preise die enthalten ist ja eigentlich auch bekannt, ebenso Versandkosten. Müsste man an sich auch nicht anzeigen. :-)

Ebenso ein Impressum, sollte selbstverständlich sein, dass man mit seinen vollständigen und realen Daten erreichbar ist. Ok, das ist nicht mal bei den Moderatoren hier die selber kostenpflichtige Leistungen anbieten angekommen. Das sollte evtl. dann doch Pflichtangabe sein. :-)

Hast recht in D ist es das ja schon :-)

Wobei, ich seh das als Werbung. Nur wer etwas zu verbergen hat, kann es sich nicht erlauben auch einfach erreichbar zu sein...

Du siehst Eigenverantwortung ist das Eine.

Landes-, Bundes-, oder EU-Recht das andere.

LG Klaus / Lockesoft