mcwurst Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 (edited) Hallo Zusammen Ich habe vor ein paar Tagen ein Update auf die Version 1.5.3.1 gemacht. Seitdem kommt die Fehlermeldung "Kennnummer ist falsch oder bereits vergeben" wenn der Kunde seine Adresse eingibt. Der Fehler kommt aber nur wenn Germany als Land gewählt wurde. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank schon mal im voraus. Edited February 15, 2013 by mcwurst (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 Hast du manuelle Eingriffe in die Datenbank gemacht ? Welche extra Module verwendest du, die nicht mit dem Downloadpaket mitkommen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcwurst Posted February 15, 2013 Author Share Posted February 15, 2013 Nein habe nichts an der Datenbank gemacht. Habe auch keine extra Module. Habe gerade herraus gefunden, wenn der Kunde eine Steuernummer eingibt, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 Die Version davor war ? Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Du verwendest ein eigenes Theme, oder das default ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcwurst Posted February 15, 2013 Author Share Posted February 15, 2013 (edited) Die Version vorher war 1.3. Hab ein Update dann auf 1.4 gemacht. Von dort dann auf 1.5 Hab das default theme drauf. Dort wurde nur die Hintergrundfarbe geändert. www.bienenland.de/shop Edited February 15, 2013 by mcwurst (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcwurst Posted February 15, 2013 Author Share Posted February 15, 2013 Vielen Dank für deine Mühe. Ich habs gefunden Lokalisierung > Länder > Germany > USt-Identifikationsnummer erforderlich? Ich frag mich nur wie diese Einstellung rein gekommen ist. Darf ich hier direkt ein weiteres Problem ansprechen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 Bitte wenn das gelöst, ist, dann als [gelöst] markieren und für das neue Problem einen neuen Post eröffnen. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts