Karl Huber Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Hallo zusammen, stehe nun vor folgendem Problem, hab auf meinem Rechner offline (xampp, localhost) meinen Prestashop eingerichtet und die meisten Produkte angelegt. Jetzt würd ich gerne auf meinen Server umziehen so daß der Shop online ist. Meine derzeitige Version ist noch 1.4. In diesem Zug würd ich auch gerne die 1.5.3.1 Version einsetzen. Wie gehe ich nun am besten vor? erst Shop neu auf dem Server installieren (1.5.3.1) und dann irgendwie Datenbank einspielen? aber werden dabei auch alle Produktfotos und Dateianhänge mit rübergenommen? wer kann mir denn hier ein bischen weiterhelfen? vielen Dank schon mal und liebe Grüße Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 http://www.prestasho...is-in-den-root/ Nicht neu installieren !!! Einfach 1:1 vom FTP auf FTP alle Dateien kopieren, die Datenbank auch 1:1 kopieren und auf deinen Server laden, die Parameter in der /config/settings.inc.php anpassen. Bevor du aber kopierst, wäre es sinnvoll im Back-Office des Shops die Parameter gleich zu ändern, damit du in dein Back-Office dann ohne Probleme kommst (Voreinstellungen -> SEO-URL's). Siehe screen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Huber Posted February 15, 2013 Author Share Posted February 15, 2013 Hallo, hab das jetzt versucht, bekomme aber immer eine Fehlermeldung Bad SubDomain SQL query was heisst das genau? was hab ich denn da falsch gemacht. Hab eigentlich alle Dateien 1:1 vom localhost auf meinen Webspace rüberkopiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Huber Posted February 15, 2013 Author Share Posted February 15, 2013 so, nun hab ich mal in der settings.inc das Unterverzeichnis mit angegeben define('_DB_SERVER_', 'www.colour24.de/colour24shop'); also im unterordner "colour24shop" liegt mein Ordner "Prestashop" mit seinen ganzen Unterverzeichnissen und nun hab ich dann statt Bad SubDomain SQL query Meldung auf einmal " Link to database cannot be established." wo hab ich denn da nen Fehler drin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 Das Problem ist eine Cookie-Unverträglichkeit auf deinem Server. Die Cookies von localhost akzeptiert dein Server nicht, obwohl diese in der Datenbank gleich mit deiner settings sind. Die Änderung die du gemacht hast ist sicher falsch. Eine Datenbank wird sicher nicht mit dem Domainnamen aufgerufen. Bitte kläre die korrekten settings der Datenbank mit deinem Provider ab. Das andere Problem können wir erst fixen, wenn die Datenbank überhaupt gefunden wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Huber Posted February 23, 2013 Author Share Posted February 23, 2013 Hallo, habs bisher nicht hinbekommen. Hab den Shop jetzt komplett neu installiert (1.5.3.1) und fange nochmal von vorne an...... vielleicht find ich noch irgendwo ne Möglichkeit meine Artikel vom alten Shop in den neuen rüberzubringen Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 In den letzten Tagen wurde diese Frage schon mehrmals behandelt, z.B.: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/222829-artikel-in-eine-komplette-neu-installation-kopieren/ http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/227658-export-von-produkt-listen/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts