describe Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 (edited) Halle allerseits, Ist es möglich der Bestätigungsmail noch extra die Anzeige der MwSt hinzuzugügen? Finde nur diese Felder: {total_products} {total_discounts} {total_shipping} {total_paid} gibt es welche Variablen, um die MwSt hinzuzufügen? Danke Edited February 18, 2013 by describe (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q321 Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Halle allerseits, Ist es möglich der Bestätigungsmail noch extra die Anzeige der MwSt hinzuzugügen? Finde nur diese Felder: {total_products} {total_discounts} {total_shipping} {total_paid} gibt es welche Variablen, um die MwSt hinzuzufügen? Danke Ich mein das dies nur auf der Rechnung zu finden ist, welche der Kunde sich ja anschauen kann in seinem Account. Reicht dies nicht aus, so mache doch diesen Verweis daran, das der Kunde die Rechnung im Account mit MwSt. anschauen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 @describe Versuch's einfach mal mit {total_tax}. Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted February 14, 2013 Author Share Posted February 14, 2013 @describe Versuch's einfach mal mit {total_tax}. Irgendwie funktioniert das nicht. anscheinend gibt es keinen Platzhalter dafür. Hast du eine Ahnung, wo ich den finde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 16, 2013 Share Posted February 16, 2013 (edited) Post wurde gelöscht. Darf ich höflich anfragen, wo der Beitrag geblieben ist. Edited February 26, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted February 17, 2013 Author Share Posted February 17, 2013 Danke eleazwar für deine ausführliche Erklärung. Ist ja wirklich quick & dirty die Methode, aber vorab besser als gar nichts. Was mich wundert, da ja die Mehrwertsteuer udgl. ja öfters ausberechnet werden zB Warenkorb. Warum es da keine systemübergreifende Variablen gibt? Danke nochmals Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 17, 2013 Share Posted February 17, 2013 Weil das offensichtlich eine Einzellösung ist, die scheint nur in sehr wenigen Ländern gefragt wird. Kann man ja in den Improvements im Bug-Tracker hinterlegen. Wenn das eine gute Idee ist, und mehrere mit +1 abstimmen, dann wird es irgendwann mal umgesetzt. Keine Software deckt alles ab... http://forge.prestashop.com/secure/Dashboard.jspa Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 (edited) Post wurde gelöscht. Darf ich höflich anfragen, wo der Beitrag geblieben ist. Kann ich leider auch nicht mehr rekonstruieren. Edited February 26, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted February 18, 2013 Author Share Posted February 18, 2013 Klasse danke an euch für die Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted February 18, 2013 Author Share Posted February 18, 2013 Der Einschub ab Zeile 608 in die im Verzeichnis /override abgelegte PaymentModule.php ist dann wie folgt zu modifizeren: '{total_tax}' => Tools::displayPrice(($order->total_paid_tax_incl-$order->total_paid_tax_excl), $this->context->currency, false)); Hi eleazar, wenn ich diese eine Zeile in der override PaymentModule iinerhalb der {} einfüge passiert interessanterweise nichts. Fehlt da noch etwas? Danke alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 (edited) Post wurde gelöscht. Darf ich höflich anfragen, wo der Beitrag geblieben ist. Edited February 26, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted February 18, 2013 Author Share Posted February 18, 2013 Die Frage ist, was ich alles in die Override Datei einfügen muss. Nur diese eine Zeile dürfte falsch sein: '{total_tax}' => Tools::displayPrice(($order->total_paid_tax_incl-$order->total_paid_tax_excl), $this->context->currency, false)); Muss man den ganzen Block in die overrride Datei einfügen? Ab // Order is reloaded because the status just changed $order = new Order($order->id); // Send an e-mail to customer (one order = one email) if ($id_order_state != Configuration::get('PS_OS_ERROR') && $id_order_state != Configuration::get('PS_OS_CANCELED') && $this->context->customer->id) { $invoice = new Address($order->id_address_invoice); $delivery = new Address($order->id_address_delivery); $delivery_state = $delivery->id_state ? new State($delivery->id_state) : false; $invoice_state = $invoice->id_state ? new State($invoice->id_state) : false; $data = array( '{firstname}' => $this->context->customer->firstname, '{lastname}' => $this->context->customer->lastname, ..... Danke Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 (edited) Post wurde gelöscht. Darf ich höflich anfragen, wo der Beitrag geblieben ist. Edited February 26, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted February 18, 2013 Author Share Posted February 18, 2013 Meine override sieht dzt so aus: <?php abstract class PaymentModule extends PaymentModuleCore { '{total_tax}' => Tools::displayPrice(($order->total_paid_tax_incl-$order->total_paid_tax_excl), $this->context->currency, false)); } Wäre das korrekt so? danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted February 18, 2013 Share Posted February 18, 2013 (edited) Post wurde gelöscht. Kann ich leider auch nicht mehr rekonstruieren. Edited February 26, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts