Timo-H-M Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 Habe noch eine Frage : Wenn ich im Backoffice auf meine Module zugreifen möchte funktioniert dies nicht mehr. Es wird immer das angezeigt (siehe Screenshot). Was kann ich nun machen ? Vielen Dank ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 Bitte, wenn der Post bereits als gelöst gilt, nicht neue Fragen anhängen. Ich trenne mal diesen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 gc Cash on Delivery - ist das ein Original Prestashop Modul ? Dieses Modul ist inkompatibel mit deiner Prestashopversion und produziert in der Datenbank einen fatalen Fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 13, 2013 Author Share Posted February 13, 2013 Es war ein für PrestaShop geeignetes Modul.Nach dem hochladen ist die ,,Modul,, Funktion im Backoffice ausgefallen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 Kann schon sein, aber für welche PS-Version ? Ich kenne das Modul nicht. Ist das nicht vom Modulpaket GC (Gurk City)? Wenn ja, dann wende dich bitte an den Entwickler. Fremdmodule und Themes werden hier nicht supported. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 14, 2013 Author Share Posted February 14, 2013 Okay, ist es möglich das zurückzusetzen quasi zu reseten ?? Ich will nichts mit solchen Modulen zutun haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Leider kenne ich das Modul nicht im Detail. Du kannst es ja deinstallieren. Du musst aber dann deinen Shop mit den Fixen hier im Forum dann auch anpassen, damit du rechtssicher arbeitest. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/forum/198-fixe-fur-de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 14, 2013 Author Share Posted February 14, 2013 Wie kann ich das den deinstallieren ? Ich kann gar nicht auf die Module zugreifen , es kommt dann immer diese Warnung (Fatal error in module gccashondelivery........) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 ach so, ja. Dumm von mir. Du müsstest in die Datenbank eingreifen. Wie fit bist du da ? Allerdings ist das ein Untermodul von einem Modul, was ein wenig Probleme machen wird... Trotzdem versuche ich dir zu helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 14, 2013 Author Share Posted February 14, 2013 Sorry , ich kenne mich nicht in diesem Bereich aus. Ich weiß nur das eine MySQL-Datenbank auf dem Strato Server für PrestaShop eingerichtet ist . Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 14, 2013 Share Posted February 14, 2013 Schlecht.... Wie sieht es denn mit dem Support von GC aus ? Die haben doch ein Blog wo Fragen auch geantwortet werden. Du solltest es dort probieren... Evtl. fixen die dir sogar den Fehler... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 Ich habe den Entwickler ersucht sich das Problem anzusehen, sprich sich bei dir direkt zu melden. Mehr kann ich für dich leider auch nicht tun, weil Frem-add-ons hier nicht supported werden können, da wir sie nicht kennen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurkcity Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 Hallo Timo-H-M, wir können das Problem gerne lösen, da es ein Modul von uns und nicht original PS ist, bitte per PN an mich oder Frage bei uns im Blog stellen. Bitte auch Infos zu Shopversion und Modul-Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 @ gurkcitiy - Danke für die Unterstützung. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 15, 2013 Author Share Posted February 15, 2013 Vielen Dank für den Support ! @cd2500 , weißt du woran es liegen könnte das auf der Home Seite die Produkt Fotos recht unscharf sind , obwohl die Auflösung von den Fotos recht hoch ist ? Diese ,,Unschärfe,, ist aber nur auf den Produktfotos auf der Home-Seite zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 15, 2013 Share Posted February 15, 2013 Dein Problem mit dem Modulen ist gelöst ? Welche Einstellungen hast du in den Bildern (Voreinstellungen -> Bilder) ? Diese schon einmal neu-generiert ? Du verwendest Wasserzeichen ? Welches Format haben die Bilder ? Wie groß sind sie ? Größer als 800x800 px. sollten sie nicht sein, alleine schon wegen der sehr langen Ladezeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo-H-M Posted February 15, 2013 Author Share Posted February 15, 2013 Ja wunderbar ,das nicht kompatible Modul musste per FTP aus dem Modulordner gelöscht werden: /pfad/zum/presta/modules/ . Danach war die Modul-Seite wieder sichtbar. ---------------------------------------------------------------------- Meine Aktuelle Bilder Einstellungen siehe Screenshot --> Ich verwende keine Wasserzeichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts