heubergeralex Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 Hallo, ich versuche verzweifelt Prestashop 1.5.3.1 zu installieren, ich bin bei Hosteurope und nutze das Paket XL. Systemkompatibilität ist alles in Ordnung, aber im nächsten Schritt Datenbankkonfiguration komm ich nicht weiter, anbei ein Screenshot. Daten sind auch korrekt ;-) In einem Telefonat hat mir Hosteurope versichert das von Ihrer Seite kein Fehler vorliegt, aber was ist das? Freue mich über jede Antwort! Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 13, 2013 Share Posted February 13, 2013 Dein Server verweigert den Zugriff auf die Datenbank und auf den Mailserver. Hier findest du die Mindestanforderungen für deinen Server, um PS 1.5. installieren zu können. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
heubergeralex Posted February 20, 2013 Author Share Posted February 20, 2013 Dein Server verweigert den Zugriff auf die Datenbank und auf den Mailserver. Hier findest du die Mindestanforderungen für deinen Server, um PS 1.5. installieren zu können. http://www.prestasho...fur-prestashop/ Hallo, danke für die Antwort. Wir haben jetzt alle Anforderungen in der Beschreibung erfüllt, trotzdem ist noch immer das gleiche Problem. Unser Host Europe Paket ist nun ein Webserver Basic der alles erfüllt was notwendig ist. An was kann das liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 20, 2013 Share Posted February 20, 2013 Wenn der Server den Zugriff verweigert, dann sind entweder die Zugansdaten nicht korrekt, oder dein Provider lässt so keinen Zugriff auf die Datenbank zu. Bitte kontaktiere Host Europe und erfrage die korrekten Zugangsdaten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heubergeralex Posted February 21, 2013 Author Share Posted February 21, 2013 Wenn der Server den Zugriff verweigert, dann sind entweder die Zugansdaten nicht korrekt, oder dein Provider lässt so keinen Zugriff auf die Datenbank zu. Bitte kontaktiere Host Europe und erfrage die korrekten Zugangsdaten. Host Europe sagt der Fehler liegt bei Presta, hier ein Auszug der Mail: "Ich habe nun einmal der erweiterte Error-Logging aktiviert und die Installation erneut gestartet. Die Installation bricht an der Stelle ab, wo daten in die Datenbank geschrieben werden. In unserem Errorlog taucht dann der folgende Fehler auf : [Thu Feb 21 13:11:26 2013] [error] [client 10.20.14.9] PHP Fatal error: Uncaught exception 'PrestaShopException' with message 'Shop not found' in .../www/website/shop/classes/shop/Shop.php:369\nStack trace:\n#0.../www/website/shop/config/config.inc.php(87): ShopCore::initialize()\n#1 /is/htdocs/wp11043212_JBGI278QTH/www/website/shop/index.php(27): require('/is/htdocs/wp11...')\n#2 {main}\n thrown in /is/htdocs/.../www/website/shop/classes/shop/Shop.php on line 369 Eine kurze Recherche im Internet hat ergeben, das dies wohl bei einigen Anwendern dieser Software auftritt und nicht nur bei Neuinstallationen sondern ebenfalls bei Updates. Im Forum bzw im Issuetracker sind diese Fehler bereits bei Prestashop registriert. Bitte wenden Sie sich mit der oben vermerkten Fehlermeldung erneut an den Hersteller, da dieser Fehler vielmals im Internet gemeldet wird." Ich verzweifel langsam, vielen Dank für die Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 21, 2013 Share Posted February 21, 2013 Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, als dass das Problem beim Server liegt. Host Europe ist hier aber schon mehrmals aufgefallen, als ein Provider, der nicht für Prestashop tauglich ist, weil deren Server eben falsche Einstellungen haben. Siehe hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/196232-hostingempfehlungen-von-ps-user-sowie-von-providern-direkt/page__view__findpost__p__813828 http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/196232-hostingempfehlungen-von-ps-user-sowie-von-providern-direkt/page__view__findpost__p__1011274 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts