Kartal1984 Posted February 11, 2013 Share Posted February 11, 2013 Hallo, gibt es ein Modul für Presta 1.4 wo die Kunden beim Bestellverlauf Ihrer nachgeliegende Hermes Paketshop auswählen können. Gibt es solch ein Modul? Oder wie könnte man es sonst vielleicht lösen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 11, 2013 Share Posted February 11, 2013 Die Suche liefert einen Treffer von letzter Woche. Weder für PS 1.4. noch PS 1.5. gibt es so ein Modul. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/223438-versandschein-hermes-dhl-erstellen/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted February 11, 2013 Author Share Posted February 11, 2013 Hallo, ich glaube meine Fragestellung wurde nicht so ganz verstanden. Ich möchte kein Modul um Etiketten zu erzeugen, sondern eine Auflistung der PaketShops für den Kunden der bestellt oder ob es eine andere Lösung gibt wie man es sonst lösen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 11, 2013 Share Posted February 11, 2013 Nein, es gibt kein HermesPakete Modul. In keiner Form, weder um Etiketten zu generieren, noch um eine Liste zu generieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted February 11, 2013 Author Share Posted February 11, 2013 Hallo cd2500, du schreibst von Paketen, ich aber von Shops..... Deshalb weiß ich nicht ob meine Frage wirklich richtig angekommen ist. Bsp. man kann ja bei Presta Lokale Geschäfte einpflegen, aber diese im Bestellprozess bsp unter Versand nicht anzeigen lassen "derzeit" richtig? Wenn doch welches Modul ist das? Oder gibt es ein Modul oder eine Möglichkeit, wie ich bei Presta bsp. unter Versand eine Versandoption drin habe PaketShop und dort ein drop down ist mit sämtlichen Filialen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 11, 2013 Share Posted February 11, 2013 Nein, es gibt kein Hermes Modul. So ein Modul, müsste Hermes selbst zur Verfügung stellen, wie im Link bereits geschrieben. Anbindungen an kleine Dienste, bzw. Dienste, die nur in 1-2 Länder angeboten werden, sind weder Priorität, noch stehen diese auf der To-Do-Liste. Findet sich kein Drittanbieter, der so ein Modul codet, dann wird es auch nie eines geben. Nicht einmal für DPD, DHL oder GLS gibt es ordentliche Schnittstellen. Und alle drei sind bereits in fast ganz Europa etabliert. Ich kämpfe schon 2 Jahre für ein ordentliches DPD-Modul. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted February 12, 2013 Author Share Posted February 12, 2013 Okay, was ich nicht verstehe ist, dass Presta von Tag zu Tag verbreitet aber im Punkto Module solche Probleme gibt :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 12, 2013 Share Posted February 12, 2013 äh ??? Habe keine Ahnung worauf du jetzt hinaus willst. Prestashop ist eine international Software. Primär gibt es Anbindungen auf die am meistverbreiteten Anwendungen, aber sicher nicht auf diese die nur in 3 Ländern verwendet werden. Auf der Erde existieren mehr als nur drei Länder... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted February 12, 2013 Author Share Posted February 12, 2013 Es mag vielleicht kleine Dienste sein, aber für die 1-2 Länder sind diese Versender große Versanddienste. Wie dem auch sei, vielleicht tut sich ja was in 10 Jahren ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 24, 2013 Share Posted February 24, 2013 Hermes-Shops könnte man mit diesem Modul realisieren: http://addons.prestashop.com/en/shipping-logistics-delivery-prestashop-modules/2732-mycollectionplaces.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts