dkremer Posted February 10, 2013 Share Posted February 10, 2013 Hallo, leider habe ich noch keinen ähnlichen Thread gefunden. Deshalb meine (neu) Frage: Wie kann ich verhindern, daß ein Zubehörartikel ohne den zugehörigen "Masterartikel" in den Warenkorb gelegt wird ? Die Anzeige dieses Zubehörs außerhalb des Zubehörreiters konnt ich schon erfolgreich verhindern. Aber man kann das Zubehor ohne den Artikel in den Warenkorb schieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 10, 2013 Share Posted February 10, 2013 Eigentlich ist Master und Slave ein gleicher Artikel in einer anderen Kombination also Varianten und Kombis. Zubehör ist ein eigener Artikel den du verlinkst als Empfehlung zum Kauf. Um die Preise attraktiver zu gestalten, kannst du Funktion Pack/Set verwenden, aber auch sind hier die Artikel eines Packs extra kaufbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkremer Posted February 10, 2013 Author Share Posted February 10, 2013 (edited) Sorry, hab ich jetzt noch nicht ganz gerafft. Also: ich biete ein Auto ( zum Beispiel ) zum Preis von 10.000. Mit genug Gewinn usw. Dazu ein optionales Zubehör. Dagen wir einen besonders schönen Antennenfuchsschwanz ( Manta, Manta ) Der kostet mich im Einkauf zwar 8 Euro, aber ich biete ihn für 8,50 an. ( Der Gwwinn beim Auto machts möglich ) Was ich nicht will, ist daß jemand nur den Fuchsschwanz für 8,50 bestellt. Extra ein Paket Auto + Fuchsschwanz für 10008,5 möchte ich eigentlich auch nicht. Wenn das so nicht geht, dann sagt mir, wo ich bei Prestashop das Thema auf die Wunschliste kriege. Edited February 10, 2013 by dkremer (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 10, 2013 Share Posted February 10, 2013 Nein, jeder Artikel muss als Artikel angelegt werden. Im bug-tracker gibt es eine Option "improvements". Dort kannst du das hinterlegen. Ich würde den Fuchsschwanz einfach als Variante erfassen. Der Kunde kann dann das Auto MIT oder OHNE Fuchsschwanz kaufen, aber nicht den Fuchsschwanz selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts