Jump to content

[gelöst] Template Installieren / alle Daten

Recommended Posts

Schönen Guten Tag,

versuche schon seit Stunden ein bei PrestaShop gekauftes Template zu installieren,

leider ohne Erfolg. Irgendwie mache ich da was falsch.

Auf dem 1. Bild ist der Inhalt des Ordners vom Template.

Danach habe ich die Zip.Datei was im Ordner ,,themeinstallator,, ist, mit Hilfe vom Modul

,,Import/Export eines Themas,, hochgeladen.Anschließend habe ich dann mein Online-Shop ,,Aktiviert,, und mir ist aufgefallen das einige Symbole fehlen und die Slideshow unvollständig ist.(Siehe Bild 4)

Es sind doch noch andere Dateien im Ordner vorhanden, was ist mit denen ?? Wie kann ich das Template korrekt mit allen Daten hochladen ?

Vielen Dank ! :)

Timo-H-M

post-478600-0-29283700-1360418695_thumb.jpg

post-478600-0-00349700-1360418702_thumb.jpg

post-478600-0-03499000-1360418821_thumb.jpg

post-478600-0-04892500-1360419306_thumb.jpg

Edited by Timo-H-M (see edit history)

Browser-Cache und Smarty-Cache mal leeren. Smarty-Cache: am FTP /cache/smarty/compile alles löschen bis auf die Datei INDEX.PHP

Wen man ein Theme installiert, dann solte man vor der Installation folgende Einstellungen vornehmen: "Kompilierung erzwingen" = JA und Cache auf NEIN stellen. Erst dann das Theme installieren. Erweiterte Parameter -> Leistung. Nach der Installation alles wieder zurücksetzen.

Vermutlich musst du jetzt auch noch die Bilder neu generieren, wenn die ein eigenes Format für das Theme haben. Voreinstellungen - > Bild-Optionen (oder Bilder) und alle Bilder nochmals regenerieren.

Helfen diese Tipps nichts, dann bitte den Entwickler der Themes kontaktieren. Wir können hier nur Support für die Software geben, aber keinen für Kaufmodule oder Kaufthemes, da wir diese nicht im Detail kennen.

• Like 1

Das war das Problem, vielen Dank. Ich habe jetzt leider ein anderes Problem,und zwar im Modul ,,TM Nivo Slider 1.5,, kann ich irgendwie keine anderen Bilder bzw. ,,slide image,, hochladen.Wenn ich ein anderes slide image auswähle und auf speichern gehe , passiert leider nichts.Auch wenn ich es lösche und wieder ein neues slide image hochlade , bleibt immer das alte erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

post-478600-0-61715900-1360523899_thumb.jpg

Bitte die Schreibrechte des Moduls kontrollieren /modules/slider, oder eben wie es heisst. Mindestens CHMOD 0750. Dort müssen die Dateien auch hinterlegt sein. Diese kannst du evtl. händisch löschen. Das Upload Problem sollte mit korrekt gesetzten Schreibrechten problemlos möglich sein.

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Falls nicht bitte die Servereinstellungen auf Tauglichkeit für PS 1.5. kontrollieren. Sind diese auch gegeben, dann musst du dich Wohl oder Übel mit dem Themeanbieter in Verbindung setzen.

Cache und Kompilierung hast du auch wieder zurückgesetzt ? Diese Einstellung soll nur für die Installation vorgenommen werden.

• Like 1

Deutschland. Bei der Lokalisierung ist auch Deutschland eingestellt.Der aufgerundeter Betrag wird sowohl im Front-Office als auch beim Artikel angezeigt. Lediglich bei den Produkteigenschaften /Preise/Verkaufspreis vor Steuern: steht z.B. 45,95€ allerdings bei der Produktübersicht im Backoffice wird der Endpreis schon aufgerundet angezeigt. Hmm.

Eine frage habe ich noch , und zwar mit dem Slider Modul ,,TM Nivo Slider 1.5,, kann ich die großen Slider ändern , aber irgendwie werden die kleine Bilder ( Siehe Screenshot,rechts rot markiert) nicht geändert, da kann ich noch so viele große Slider ändern wie ich möchte, leider bleiben die kleinen Bilder so wie vom Standard Template.

post-478600-0-94822500-1360588134_thumb.png

Okay,gibt es eine Möglichkeit die Deutsche Übersetzung zu vervollständigen ? Denn bei meinem Template werden ca.4 Wörter nicht auf Deutsch übersetzt. ,,Specials ; Delivery ; Cart ; View ,, . Ich habe schon im,, Front Office Übersetzungen (Sprache: Deutsch (German), Template.,, nachgeschaut allerdings gibt es diese Wörter dort nicht.

Wenn sie als Variable freigegeben sind, dann solltest du die Übersetzungen für das Modul unter der Sektion "Module" finden und dort bitte dein Theme wählen. Wenn du defaul lässt, dann wird es nur im default Theme angezeigt, aber nicht in deinem Theme.