Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nur download-Artikel.

Und es funktioniert alles - außer :)

wenn jetzt eine Bestellung getätigt wird, wird auch gezahlt, aber es wird

1. keine Mail vershickt, dass man irgendwo den Artikel downloaden kann

2. auch wenn man in die Bestellung geht findet man nichts, wo man downloaden kann

Fragen:

1. ich habe die Mail bekommen, dass Geld eingegangen ist und das ist auch so - muß ich jetzt jeden Artikel - einzeln verschicken

2. oder eigentlich denke ich, müßte es doch automatisch dann funktionieren... muß ich da irgendwo noch was einstellen?

Danke für Hilfe

Ach so ich hab Prestashop 1.5.0.17 und altes Paypal Modul und ich möchte kann nicht upgraden... weil ich mit allen anderen Versionen noch mehr Fehler hab...

die enjoy

Hm, das Problem kann tatsächlich am alten Paypal-Modul liegen, weil da eine Datei Validation zurückgegeben wird, die natürlich für die PS-Version auch passend sein sollte.

Ich kann es dir aber leider nicht sagen. Ich verkaufen keine Downloads. In der Bestellung wird auch kein Fehlercode von Paypal zurückgemeldet ?

also als die Bestellung getätigt wurde kam was ganz bissl englisches... aber nicht wirklich eine Fehlermeldung...

habs leider auch nicht kopiert...

es war jedenfalls so, dass man dachte "ui da lief was falsch"

aber das Ding ist Geld ist ja drauf und so und auch bei Bestellung zeigt es als bezahlt an - aber es gibt ja irgendwie nix, wo ich dann einfach angebe Downloadartikel versenden...

Wenn ich den Preis auf NULL setze, dann bekommt man den Link übrigens...

ich würde es ja auch manuell machen... weil soviel wird da sowieso nciht gleich laufen, wenigstens übergangsweise... aber dann halt auch über den Shop... und nicht per Mail - das ist dann schon irgendwie blöd...

viellleicht doch noch irgendwer Erfahrung - Ideen dazu?

Oder wer noch ein anderes Paypal modul, welches ich mal austesten könnte? Weil bei Presi NULL läuft es ja nicht über PAypal und dann gehts... tricky

Grüßle

Enjoy

Ich habe den Verdacht, dass auf deinen Server cURL nicht aktiviert ist. Ein älteres Paypal-Modul läuft noch gerade schlecht als recht auch ohne cURL. Die neuen Paypal-Versionen (für PS 1.5. codiert) garnicht mehr (was auch die weiße Seite erklären würde). Auch wenn die es hinbiegst, dass man den Zahlvorgang abschließen kann, wird dieser mit der validation nicht quittiert, wird der Downloadlink nicht freigegeben. Das ist ein ganzes System von Dateien die ineinander greifen. Man sollte das System daher nicht manipulieren. In der Bestellung selbst findest du unten links immer die Zusammenfassung des Paypal-Ablaufes. Bitte dort nachsehen welcher Fehlercode zurückgegeben wurde.