Jump to content

Problem mit Germanext und Wiederufsbelehrung

Recommended Posts

Das Problem ist ich nutze das germanext Modul für Presta 1.5.3.

Da wird die Widerrufsbelehrung mitgesendet, jedoch nur in der automatischen Bestellbestätigung.

In der Mail vom Bankwire nicht. :(

Im Ordner overrides/classes gibt es die mail.php.

Jedoch hat da germanext Änderungen vorgenommen.

Reicht es denn wenn ich einen Link zur Widerrufsbelehrung auf meinen Shop einfüge?

Sehr geehrter cd2500,

wir haben Ihre Äußerungen lange genug geduldet. Nun gehen Sie immer weiter, so dass wir uns leider gezwungen fühlen, an dieser Stelle eine Erklärung abzugeben.

1. germaNext ist keine Software, sondern ein Modul wie jedes andere.
  2. germaNext überschreibt NICHTS im Prestashop Core, was die originale Funktionen bzw. Arbeit der anderen Module beeinträchtigt. germaNext überschreibt eine Datei in Smarty-Ordner und vier Dateien in Modulen (im Moment geht das nicht anders, in der nächsten Version werden wir sogar darauf verzichten können). Bei der Deinstallation werden die Originaldateien wiederhergestellt.
  3. Alle Änderungen werden sauber über overrides gemacht
  4. silbersaiten und Trusted Shop sind offizielle Prestashop Partner, germaNext ist von beiden Anbietern zertifiziert (also die Rechtstsicherheit von Trusted Shops und technische Seite von Prestashop)
  5. der Leiter des Entwicklungsteams ist ein zertifizierter Prestashop Entwickler
  6. Prestashop wird über die Weiterentwicklung von germaNext stets informiert
  7. germaNext ist ab der Version 1.5 kostenlos, damit die komplette Rechtssicherheit auch für kleinere Shops gewährleistet werden kann.
  8. germaNext ist derzeit die einzige professionelle Lösung, die tatsächlich allen gesetzlichen Anforderungen in Deutschalnd entspricht und ohne Programmierkenntnisse eingesetzt werden kann.

Ihre Behauptungen entsprechen nicht dem wirklichen Sachverhalt, spalten die Community und schaden dem Ansehen von Prestashop in Deutschland. Wir bitten Sie höflich, in Zukunft die Kommentare bezüglich germaNext zu unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen

p.s. bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich diese Diskussion nicht weiter führen werde. Dieser Post war eine einzige Ausnahme. Ich bitte Sie auch, den Post weder zu löschen, noch zu verändern. Eine Kopie des Originaltext wurde gespeichert.

• Like 1

1) Was sind denn overrides ? Wie der Name schon sagt: Überschreiben. Wenn man der Englischen Sprache nicht mächtig ist, dann sollte man es unterlassen anderen Dinge zu erklären, die man selbst nicht weiß. http://www.linguee.d...g/override.html

Sie geben ja selbst zu, dass es overrides gibt, somit widersprechen Sie sich in Ihren Äußerungen ja selbst. Die Regeln werden verändert und das Modul macht den Originalcode von Prestashop dann inkompatibel zu Kauf-Themes und Kauf-Module. Es ist auch im Prinzip egal ob Sie das als override oder in listener-Dateien einpacken. Das Prinzip bleibt das gleiche.

Desweiteren: Da diese Overrides auch Datenbanktabellen ergänzen, um Features die Prestashop als Standard nicht mit an Bord hat zu ergänzen, bleiben diese Reihen/Tabellen auch nach der Deinstallation von Germanext in der Datenbank auch vorhanden. Sie werden nicht gelöscht. Wenn es so wäre, dann wären Dokumente wie Rechnungen, Kundenstamm, usw. wo Germanext ja eingreift, auch nicht mehr aufrufbar. Es bleiben Reste bestehen, die zu Probleme führen. Dies sollte auch jeden nicht-IT-Profi einleuchten. Sie sollten auch die Aussagen anderer aufmerksamer lesen, bevor Sie in die Offensive gehen.

Keine einzige meiner Aussagen sind erfunden oder beruhen nicht auf Tatsachen. Im Gegenteil, es sind zusammengetragene Fakten aus dem Forum, wo User über Streitigkeiten mit anderen Entwicklern, wegen der overrides von germaNext berichten. Ich habe es nicht nötig Dinge zu erfinden. Ich fasse nur das zusammen, was andere hier zutragen. Von Streitigkeiten halte ich mich raus und schicke den User dorthin, wo das Problem gelöst werden muss. Nämlich zu Ihnen als Entwickler von germaNext.

2) Auch wenn Silbersaiten offizieller Partner ist, hat Silbersaiten, wie jeder andere Partner auch, sein Modul, sein Add-on oder sein Theme selbst zu bereinigen, bzw. Probleme damit selbst zu supporten. Lagern Sie bitte also Ihren Support nicht hier im Forum aus, oder supporten Sie Probleme die Ihr Modul verursacht doch hier bitte selbst, anstatt einen anderen Moderator, der sehr viel für die Community tut, immer und immer wieder zu kritisieren. Das ist nur noch armselig. Können Sie es besser, dann beweisen Sie es doch endlich !

Ich leiste ehrenamtliche Support-Arbeit für Prestashop und sicher nicht für irgendwelche Drittentwickler, daher werde ich Ihr Modul hier auch nicht supporten. Germanext ist ein Fremdmodul, welches mit Prestashop auch garnichts zu tun hat (auch wenn SIE als Anbieter zertifiziert sind und das Modul abgenommen wurde). Fremdcode bleibt Fremdcode, dafür haftet Prestashop nicht und der einzig korrekte Weg ist User, welche das Modul einsetzen, wieder an Sie, als Entwickler, zu verweisen. Es ist Ihre Aufgabe die Probleme, die das Modul mit sich bringen zu lösen.

3) Weiters wurden Sie bereits schon mehrmals ersucht Attacken auf meine Person öffentlich im Forum zu unterlassen. Sie können es leider nicht lassen, oder ?

4) Nicht zuletzt möchte ich hier noch hinzufügen, dass Eigenwerbung (wie die Zeilen über Trusted Shop und restliches Bla, Bla, wonach hier im Post auch keiner nachgefragt hat), wie die Forum-Regeln festlegen nur in der Fußzeile als Link erlaubt sind, aber nicht als Ausschweifung in Beantwortung einer Frage. Sie dürfen lt. Forum-Regeln auch gelöscht werden !!

Falls es Ihnen entkommen sein sollte: Die Frage bezog sich auf wie passe ich die Wiederufsbelehrung bei Germanext an ! Unterlassen Sie bitte somit hinkünftig das Hervorheben von was alles Ihr Modul erfüllt, und was Prestashop nicht erfüllt. Das verstößt gegen die Regeln, die Sie als Moderator ja kennen. Danke.

Damit sich hier jetzt nicht wieder, wie auch in der Vergangenheit, Dritte (Fans) an diesen Post anhängen, wird er geschlossen. Als Mod können Sie diesen wieder öffnen, falls Sie noch irgendwelche konstruktiven Aussagen machen möchten.

EDIT: schön zu sehen, dass endlich auch Sie Ihre Fußzeile an die Forums-Regeln angepasst haben (waren es doch vorher 4 LInks, sind es jetzt nur noch die erlaubten 3 Links). Zwar nachträglich nachdem dieser Post geschrieben beantwortet/wurde, aber es lässt Hoffnung aufkommen, dass die Message endlich auch bei Ihnen angekommen ist.

UND NOCHMALS EINE BITTE: Unterlassen Sie die ständigen Änderungen an Ihrem Post. Dieser ist bereits in der Originalversion als Printscreen erfasst. Weitere Screens mit Datum werden als Beweislage ebenso erfasst.

• Like 1

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...