casehaus Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 Hallo Ich benutze heute zum ersten mal den Thememaker von Prestashop. Wirklich super! Jedoch besteht das Problem, dass danach die Bilder auf der Startseite das falsche Format haben bzw. einen weissen Balken an der rechten Seite. Vorher war die Auflösung 124x124 und nun mit dem Balken auf einmal 167x126. Ausserdem ist bei den Kategorien etc. der Text und Bild verschoben. Was kann man da tun? Danke im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 6, 2013 Share Posted February 6, 2013 Bilder regenerieren. Voreinstellungen -> Bilder und dann die entsprechenden Bilder neu generieren. Hattest du früher PS 1.4. oder ein anderes Theme ? Theme Maker basiert auf das Original Theme von Prestashop. Dort sind keine Größen angepasst. Shops die aber bereits mit einem anderen Theme oder PS 1.4. gelaufen sind, müssen an das neue Layout von Prestashop wieder angepasst werden. Siehe Screen mit den Standardwerten. Du solltest deine Bilder alle in dieser Größe beibehalten. Andernfalls, werden sie falsch dargestellt. Das ist leider auch weniger ein Problem vom Theme Maker, sondern von Prestashop 1.5. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
casehaus Posted February 6, 2013 Author Share Posted February 6, 2013 Besten dank für die schnelle Antwort. Habe alles wiederhergestellt unter : Vorinstall. wiederherstellen Vorschaubilder. Dies meintest du oder? Hat jedoch nichts verändert. Die Bilder haben noch immer einen weissen Balken auf der rechten Seite. Würde gerne ein Bild reinstellen, weiss jedoch nicht wie das geht :S Ich benutze seit ca. 2 Monaten Prestashop, soweit ich weiss ist das die neuste Version. Es wäre sehr sehr toll wenn mir jemand helfen könnte, finde den Theme Maker klasse! Was mir noch aufgefallen ist, dass alles irgendwie kleiner ist (zusammengepresst) als das Standart Theme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 7, 2013 Share Posted February 7, 2013 Browser-Cache auch schon geleert ? Wenn das und das Regenerieren der Bilder nichts hilft, wende dich bitte mit diesem spezifischen Problem an den Support von Theme-Maker verwenden. Hier können wir nur die Original Software supporten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
casehaus Posted February 7, 2013 Author Share Posted February 7, 2013 Besten dank. Konnte es jedoch erledigen. Ich schaute mir das Youtube Video genau an, wo beschrieben ist, was man alles machen muss. Hat sich erledigt:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 7, 2013 Share Posted February 7, 2013 OK. Bitte den Post, dann als erledigt makieren. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts