countotec Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 (edited) Hallo alle zusammen, Ich hoffe ich poste in der richtigen Kategorie. Sonst, bitte verschieben. ich biete in meinem Shop eBooks an. Nachdem ich eine Bestellung als "Zahlung eingegangen" markiere, habe ich eingestellt dass der Kunde die email "download_product" erhält. In der email die mein Kunde bekommt, ist soweit alles richtig. Nur da wo die eigentlichen Details zur Bestellung stehen, sind noch immer die Platzhalter zusehen. {nbProducts} {virtualProducts} diese werden nicht ersetzt. Was hab ich falsch eingestellt? Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe. PrestaShop-Version: 1.5.3.1 Edited March 3, 2013 by countotec (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 Sorry, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. PS 1.5.3.1. ist voller Fehler. Vermutlich ist da noch ein Bug mehr enthalten. Den produktiven Einsatz von Prestashop 1.5.3.1. kann ich leider nicht empfehlen. Evtl. findest du eine Lösung zu deinem Problem im Englischen Forum. Falls nicht, dann melde das Problem Bitte in Englischer Sprache im Bug-Tracker. http://forge.prestashop.com/secure/Dashboard.jspa Link to comment Share on other sites More sharing options...
countotec Posted February 5, 2013 Author Share Posted February 5, 2013 welche Version sollte ich denn benutzen? Eine andere 1.5 Version würde ich gerne benutzen. Kann ich einfach downgraden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 Ich kann dir nicht sagen, ob in einer andern PS 1.5. der Fehler auch nicht vorhanden ist. Ich verkaufe keine Downloadprodukte. Bitte im Englischen Forum mal nachfragen. Dort sind 1) wesentlich mehr User und viele die Downloadprodukte verkaufen 2) bewegen sich auch viele Coder und Entwickler dort. Evtl. ist das Problem auch bekannt ? Ich selbst verwende 1.4.5.1 und eine im Parallelbetrieb mehr schlecht als recht laufende upgegradete PS 1.5.2. die ich gerade debugge, um sie online zu bringen (irgendwann mal...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 Was spricht denn gegen PS 1.4. ? Nein ein Downgrade ist nicht möglich. Zumindest nicht auf Knopfdruck, wenn die Version nicht durch 1-Click-Upgrade upgegradet wurde. Tutorial findest du hier. Warte noch ein bisschen. Es wurde PS 1.4.10 eingeschoben, weil Shops die bereits erfolgreich unter PS 1.4. laufen nicht auf PS 1.5. upgradebar sind ohne große Verluste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
countotec Posted February 5, 2013 Author Share Posted February 5, 2013 Hallo Prestashop Community, ich bin zurzeit dabei einen Onlineshop für ebooks einzurichten. Das Problem ist, dass die emails mit dem Download Link variablen enthalten, wo nichts eingefügt wird ({nbProducts},{virtualProducts}). Vorab die Information, ich habe den Bestellstatus „Zahlung erhalten“ mit der email Vorlage „download_product“ verknüpft, damit mein testkunde überhaupt diese email vorlage erhält. Installiert habe ich den Prestashop 1.5.3.1 und 1.4.9.0 jeweils mit dem Standard Template und den Standart Modulen, da ich dachte es wäre ein Bug in der Version. Der Fehler ist aber immer da. Verschicken will ich eine PDF Datei. Anscheinend liegt es aber an irgendwelchen Einstellungen an meinem Server oder? Ich hoffe ich habe in das richtige Forum gepostet, sonst bitte verschieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
countotec Posted February 5, 2013 Author Share Posted February 5, 2013 Hallo Prestashop Community, ich bin zurzeit dabei einen Onlineshop für ebooks einzurichten. Das Problem ist, dass die emails mit dem Download Link variablen enthalten, wo nichts eingefügt wird ({nbProducts},{virtualProducts}). Vorab die Information, ich habe den Bestellstatus „Zahlung erhalten“ mit der email Vorlage „download_product“ verknüpft, damit mein testkunde überhaupt diese email vorlage erhält. Installiert habe ich den Prestashop 1.5.3.1 und 1.4.9.0 jeweils mit dem Standard Template und den Standart Modulen, da ich dachte es wäre ein Bug in der Version. Der Fehler ist aber immer da. Verschicken will ich eine PDF Datei. Anscheinend liegt es aber an irgendwelchen Einstellungen an meinem Server oder? Ich hoffe ich habe in das richtige Forum gepostet, sonst bitte verschieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 Du kannst an die Mail kein Dokument anhängen, ohne dass du entweder den Code manipulierst oder dazu ein Modul verwendest. Die Mail versendet lediglich einen Link, wo der Kunde das Dokument downloaden kann. Er wird zu seinem Kundenkonto geleitet, wo er dann im BO das Dokument downloaden kann. Anders ist das garnicht lösbar, sonst könnten Kunden ihr Konto für andere zugänglich machen und x-beliebig einen Download davon machen. Wenn du ein Download anlegst, dann legst du auch fest wie oft jeder Kunde das downloaden darf und wie lange der Download verfügbar bleibt. Würdest du das ans Dokument anhängen, so könnte jeder kostenlos ein evlt. nicht kostenloses e-book weitergeben ohne, dass du was davon weißt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 Bitte keine Doppelpostings. Das Forum war schon das korrekte, allerdings habe ich deine Frage zusammengeschoben. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/222509-fehler-in-der-download-email/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
countotec Posted February 5, 2013 Author Share Posted February 5, 2013 Zuerst einmal, Entschuldigung wegen dem doppelposting, leider weiss ich nicht wie ich posts verschieben, löschen oder als gelöst markieren kann. zu meinem Problem: ich will auch nicht die Datei an die emails anhängen. Da wo der Download-Link und die Anzahl der Produkte stehen sollte, sind halt die beiden Platzhalter {nbProducts} und {virtualProducts}. auch bei einem frisch installiertem Prestashop 1.4 kann dass an mail oder CHMOD Einstellungen liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 CHMOD sollte 0750 mindestens sein. Einfach probieren, ich kann es dir nicht sagen. Normalerweise nicht, aber jeder Server ist da ja anders konfiguriert. Wieviel memory_limit hast du denn ? Nicht dass Skripte, bevor sie zu Ende ausführen vorher abbrechen. Das könnte auch so einen Effekt machen. 104M bei PS 1.4. sollten es schon sein und bei PS 1.5. mindestesn 128M auch max_input und max_execution_time sollten bei PS 1.4. nicht unter 300 liegen und auch bei PS 1.5. nicht (hier am Besten 600 bei beiden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts