Jump to content

Recommended Posts

Hi

Ich habe den MultiShop aktiviert und würde gerne die Länder/Sprach-URL wie folgte darstellen:

shop.meindomain.com/de-en/kategorie/produkt.html

Aktuell wird Land und Sprache ja defaultmässig mit einem / getrennt (shop.meindomain.com/de/en/kategorie/produkt.html)... weiss jemand wie ich das ändern kann? Habe im Netz noch keine Antwort gefunden die funktioniert...

Danke,

Pat

Hi, danke für die rasche Antwort!

PS Version 1.5.3

Zusätzlich zu den Sprachen habe ich noch Länder Shops mit verschiedenen Sprachen... z.B. Deutschland mit de und en, Schweiz mit de, fr, it und en etc. daher würde ich die URL gerne wie folgt darstellen: shop.meinedomain.com/ch-de/kategorie/produkt.html (ch steht hier für Schweiz, de für die Sprache Deutsch).

Danke!

Edited by paddle07 (see edit history)

CH war nur ein Beispiel, könnte z.B. auch Shopschweiz heissen... ist die Ausgabe von dem, was ich im Backend bei der Shopgruppe unter "Virtuelle URI" eingetragen habe.

Aber in dem Fall ist sicher auch nicht mögliche diesen mit - anstatt / zur Sprache zu trennen? ... Sorry, wenn ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe...

Habe diesbezüglich auch noch einen Post (ohne richtige Lösung) auf Stackoverflow gefunden:

http://stackoverflow...ual-url-rewrite

Danke.

post-201326-0-44141800-1360219530_thumb.png

Habe ich doch schon oben erklärt, dass das nicht geht. PS fasst die Länder zusammen nach ISO-Code und nicht nach Land. Für die Ländertrennung gibt es ein Modul in den Kauf-Addons - "Geo irgendwas" - Ob es das tut, was du möchtest, mag ich aber zu bezweifeln. Ich habe es mir nicht genauer angesehen.

Alles kannst du von einer kostenlosen Software, die wirklich sehr komplett ist, auch nicht verlangen....