gb2012 Posted February 2, 2013 Share Posted February 2, 2013 Hallo, bei der neusten Version von Prestashop, kann mir jemand einen Tip geben wie man die Versandkosten so einstellt, das getrennt wird zwischen einem Land und allen anderen ? Es soll nur ein Versanunternehmen möglich sein. Ich kann die Preise auch einteilen nach Zonen, aber es wird trotzdem nicht der definierte Preis berechnet beim Warenkorb. Wie macht Prestashop das ? Anhand der IP oder erst wenn der Käufer seine Adresse/Land eingibt ? Der Preis wird ja vorher schon angezeigt. Bin dankbar für jeden Tip. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 2, 2013 Share Posted February 2, 2013 Wie du Versanddienste einrichtest findest du hier. Es sind zwei Methoden möglich, nach Gewicht oder nach Preis. Ein Mix von beiden ist nicht möglich. Egal für welche Methode man sich entscheidet, du musst sowohl Preisklasse als auch Gewichtklasse einrichten damit gerechnet weden kann: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen-ps-14x-15x/ Die Versandkosten, die angezeigt werden im Warenkorb, sind diese die dem Land zugeordnet sind. Prestashop arbeitet mit geotargeting und erkennt im Vorfeld von wo der Nutzer zugreift und zieht zunächst diese Versandkosten BIS der User ein Konto erstellt, wo dann die Versandkosten entweder nach Lieferadresse oder nach Rechnungsadresse gezogen werden können. Diese Einstellung kann man selbst vornehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gb2012 Posted February 26, 2013 Author Share Posted February 26, 2013 Das mit den Versandkosten hat geklappt. Hab es nach Zonen festgelegt. Allerdings fehlen jetzt in allen anderen Zonen die Steuer. Hab eine neue Steuerregel für weltweit eingerichtet. Muss ich jetzt bei jedem einzelnen Artikel noch zusätzlich von Hand die auf weltweit umstellen? oder gibts da noch noch ne einfachere Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 26, 2013 Share Posted February 26, 2013 Du kannst ja den Standard-Steuersatz ja angeben. Allerdings alle Artikel die bereits erfasst waren mit dem alten Satz, musst du ändern. Sei es mittels SQL-Query oder händisch jeden einzelnen. Oder mit PSM und den Mass-Changer. Ich weiss nicht was du installiert hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gb2012 Posted February 27, 2013 Author Share Posted February 27, 2013 (edited) hat alles geklappt. Danke nochmals. Edited March 5, 2013 by gb2012 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts