Jump to content

Seite nicht mehr erreichbar

Recommended Posts

Hallo Zusammen

habe soeben die eine weitere Sprache zufügen wollen und seitdem ist die Seite nicht mehr errecihbar und ich komm auch nicht mehr in den Admin Mouds rein...

Kann das sein? Oder war das nur Zufall.... als ich die Sprache zugefügt habe und gespeichert habe folg ich raus.

nun kommt nur noch das:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Apache/1.3.36 Server at www.inground.ch Port 80

Hoffe ihr habt da ne Idee

Edited by Nimmermehr (see edit history)

Hallo Nimmermehr,

hört sich fast so an als sei das Installieren der Sprache fehlgeschlagen. Möglicherweise wegen des memory_limits. Bring einfach mal das PHP memory_limit deines Webservers in Erfahrung.

Solltest du noch ins Backend kommen, versuch die Sprache zu deaktivieren. Ansonsten geht es evtl. auch schneller ein Backup zurückzuspielen, falls das eine Option ist.

Dass der Webserver dir den Zugriff auf das Root-Verzeichnis verbietet kann aber auch andere Gründe haben. Du hast sicher nichts anderes geändert?

LG

SSD Webhosting

Hallo

nun aus der Not heraus, hab ich alles deinstalliert und gelöscht und neu gestartet, zum glück stand ich erst am anfang.

Diesmal habe ich die Sprache gleich zuerst eingefügt und kein Problem gehabt....

Ich hoffe mal das es damit erledigt ist....

Danke und Gruss

Boah!

ich könnt heulen... wie gesagt alles neu gemacht...alles gut...

Die Seite konnt ich immer anschauen....

Als ich dann aus der Admin Umgebung raus bin und nochmals kurz die Seite normal aufrufen wollte wieder die gleiche Fehlermeldung. Und jetzt geht wieder gar nix...

Keine Ahnung was ich falsch mache oder jetzt machen könnte.

Ich hoffe auf euch

Danke im voraus

Hast du schon dein memory_limit am server überprüft ? Die Schreibrechte sind auch alle korrekt eingestellt ? Am Server wurde nichts geändert ? An den Skripten auch nichts geändert ? Sind Fremdmodule installiert ?

http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

Welche PS-Version ?

Kann es sein, dass du CCC aktiviert hast (anstatt konventionell) und dann auch noch die "Maximale Kompression", anstatt W3C beibehalten ?

Diese Einstellungen unter Erweiterte Parameter -> Leistung sollte man immer nur nach Absprache mit dem Provider ändern. Sie können das ganze Projekt zerstören, bzw. man hat auch das gleiche Verhalten wie du es jetzt hast, wenn der Server keine Kompression unterstützt. Er crasht, nachdem man das Projekt komplett, z.B. bei der Installation von einer Sprache nachträglich neu kompiliert. Die Kompiler schreiben alles neu und der Server weiß dann nicht was zu tun ist, weil er eben es nicht versteht.

Leere einmal den Cache und probiere, ob du damit zumindest in dein Back-Office kommst, damit du die Einstellungen dort ändern kannst.

Am FTP den Ordner /cache/smarty/compile UND /cache/smarty/cache beide leeren, BIS AUF jeweils die DATEI index.php.

Morgen cd2500

erstmal danke vielmals für deine Mühe!

Ich hab wohl gestern den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen....was aber nach Stunden vor der Kiste auch nicht verwunderlich ist .... :wacko:

Ich hab ja wie ich geschrieben habe alles neu gemacht, und nun scheint einfach nur die umleitung auf die shopseite nicht mehr zu gehen.... die ging vor der neu erstellung einwandfrei, nun muss ich nur die direkte adresse vom shop eingeben und es geht....

der unterorder heisst aber genau gleich wie vorher (/Shop) keine Ahnung wieso dies nun nicht geht, zumindest hab ich aber den Rest noch :)

Danke für eure Mühe und Nachsicht mit einem der seine ersten Schritte wagt

LG Nimmermehr

Du hast das PS-Directory in der settings.inc.php nicht gleich wie der Shop aufzurufen ist.

define('_PS_DIRECTORY_', '/Shop/');   

.htaccess schon neu generiert ? Die .htaccess verfügt auch über ausreichend Schreibrechte ? memory_limit passt auch ?

Einfacher geht es nicht:

1) Den Provider fragen welcher memory_limit und welcher max_execution_time und max_input_time eingestellt ist auf deinem Webspace.

2) Am FTP liegt ein Ordner /config der eine Datei settings.inc.php enthält. Diese kontrollieren. Die entprechende o.b. Zeile in der settings.inc.php sollte so aussehen, wie ich sie dir geschrieben habe.

3) Man kann kein bereits installiertes Projekt, noch einmal installieren. Das lässt Prestashop nicht zu. Wenn du über einem Projekt nochmals den Installer fährst, dann wird das Projekt unbrauchbar, abgesehen davon, dass Prestashop das garnicht erlaubt und eine bereits vorhandes Projekt erkennt und mit Fehlermeldungen warnt.