Raeucherstuebchen Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Hallo liebes Prestashop-Forum! Ich habe ein ungewöhnliches Steuerproblem: Wenn ich in den Kundengruppen bei Preisanzeige "Inkl. Steuer" auswähle, dann steht im Warenkorb hinter Gesamtprodukte, Gesamtversandkosten immer "exkl. Steuer" Wenn ich aber "inkl. Steuer" einstelle, dann erscheinen im Warenkorb die Preise "exkl. Steuer", die Steuer wird aber trotzdem im Endpreis mit eingerechnet. Das ist wie vertauscht. Außerdem erscheinen die Preise bei "inkl. Steuer" im gesamten Frontend als Nettopreise. Anbei 2 Screenshots: Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Kundengruppen überprüfen. Du hast sie vermutlich fehlerhaft angelegt. Hast du den Shop neu aufgesetzt, oder arbeitest du noch mit den Standardeinstellungen von Singapore ? Wenn du mal einen Shop in einer anderen Zone eingerichtet hast, dann ist es nachträglich schwer alle Fehler auszubessern. Besser den Shop komplett neu aufzusetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raeucherstuebchen Posted February 1, 2013 Author Share Posted February 1, 2013 Hallo, danke für die schnelle Antwort! Ich weiß leider nicht, was du mit Singapore meinst. Die Kundengruppen sind ja schon da gewesen von Anfang an, die habe ich nicht anlegen müssen. Im Notfall mache ich den Shop eben noch einmal. Gibt es sonst noch irgendetwas was ich beachten muss, z.B. diese Singapur-Geschichte (was ist das)? Nicht das ich den wieder neu machen muss Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Hattest nicht du den Shop mit dem ISO-Code Singapore angelegt und Englisch ? Wenn nicht, sorry, dann verwechsle ich die mit einem anderen Shop. Ja das Problem ist ein Bug. Habe ich heute durch Zufall selbst entdeckt und besteht bei PS 1.5.2. und 1.5.3.X. Gibt noch keinen Fix dafür. Es ist nur die Anzeige wenn man nicht eingeloggt ist. Verrechnet wird aber korrekt, sobald man sich einloggt. http://forge.prestashop.com/browse/PSCFV-7612 Ich hoffe es gibt bald ein Fix dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts