oliiix Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 (edited) Hallöchen wiedermal Ich erhalte beim Produkte Import die als Bild eingefügten Fehlermeldungen, welche sich anscheinend auf das Feld available_now bezieht. Im Excel File (welches das heruntergeladene Sample Excel File vom Prestashop selbst ist) habe ich weder Spalten hinzugefügt oder gelöscht. Ich kann mit dieser Fehlermeldung absolut gar nichts anfangen und wenn ich danach Google, kommt gar nichts in diese Richtung Ihr könnt mir da sicher besser weiterhelfen. Danke im Voraus und ein baldiges schönes Wochenende ! Edited February 1, 2013 by oliiix (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Nach den Fehlern sehe ich auf Anhieb, dass dein Server nicht UTF-8 unterstützt. Der Import nach ISO hat unter PS 1.4. noch nie funktioniert. Ein neuer Nutzer hier (leider nicht sehr vertrauenswürdig, ob es stimmt oder nicht), behauptet man könnte problemlos Importe unter PS 1.5. bereits auch als ISO machen. Ehrlich gesagt bezweifle ich das, habe es aber nicht ausprobiert. Meine Importe waren immer im Format UTF-8 abgespeichert und so auch importiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oliiix Posted February 1, 2013 Author Share Posted February 1, 2013 Daaanke dir einmal mehr Das Problem lag nicht am Server, den hatte ich in UTF-8. Das Problem war die Datei, welche noch im falschen Charset abgespeichert war Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Danke für die Rückmeldung. Wenn Problem gelöst, dann bitte als gelöst markieren. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts