CrownBetten Posted January 31, 2013 Share Posted January 31, 2013 (edited) Hallo, bei mir kommen im Warenkorb falsche preise zustande. Ich habe alle Steueroptionen ausgestellt. Trage 1500 Euro z.b bei einem Produkt ein. und erzeuge durch den Produktgenerator Varianten. die Variante mit einem Bett 200x200cm und einer Luxusmatratze muss einen aufpreis von 212 euro geben doch im warenkorb steht nur von 1500 auf 1667 euro.. wie kommt das zustande? doch das merkwürdige ist wenn man zur kasse geht, also im warenkorb selbst ist der Preis richtig. Edited January 31, 2013 by CrownBetten (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Welche-PS-Version ? Das Problem hatten wir ja schon einmal. Es ist auf dein Theme zurückzuführen, soweit ich mir erinnern kann ?. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrownBetten Posted February 1, 2013 Author Share Posted February 1, 2013 (edited) nein mir wurde gesagt das es nichts mit dem theme zu tun hat, ich sollte alles nochmal löschen, ganze datenbanken, das habe ich getan. Dann habe ich 1.5.3.1 installiert dann hat auch nichts funktioniert, dann wurde mir gesagt das ich auf 1.5.2 downgraden soll, dies habe ich auch getan, habe alle einstellung getätigt, und jetzt mein theme draufgespielt. www.crown-betten.com, seht es selber. langsam endet meine gedult, seit 2Monaten gebe ich mich mit fehlern aus.. ich bin von Gambio auf prestashop umgestiegen weil es mir vom Umsatz helfen sollte, aber zurzeit ist es ein echter fehlgriff.. bitte um hilfe Edited February 1, 2013 by CrownBetten (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Sorry, aber du kannst kein Theme, welches nicht für PS 1.5.2. geschrieben ist übernehmen. Ich sage doch schon die ganze Zeit, dass das nicht geht. An PS 1.5. wird noch sehr stark an der Struktur daran gearbeitet. Zentrale JS landen wieder im Theme, andere Dateien werden wieder vom Theme zentral ausgelagert. Hast du ein Theme für PS 1.5.2. gekauft, dann sollte es funktionieren, aber nicht unbedingt für PS 1.5.3. oder 1.5.1. Hast du ein Theme für PS 1.4. gekauft, dann funktioniert es für PS 1.5. garnicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Ich möchte ja nicht meckern, weil das ja jeden Shopbetreiber selbst überlassen bleibt, aber das Theme ist so dermaßen mit JS überfüllt, dass wenn man JS überhaupt nicht zulässt, einen Artikel in den Warenkorb legt ein anderer hineingelegt wrid. Das ist bei PS-Original nicht der Fall. Mann kann dort alles problemlos auswählen ohne Fehler, aber keinen Warenkorb abschließen, weil die Adressenanlage JS benötigt, aber sonst kann man ohne Probleme auf der Seite surfen. Auch wenn du auf das default-Theme umschaltest, kann es sein, dass dein Theme mit override-Funktionen arbeitet und einfach die Regeln überschreibt und die Standard garnicht zulassen. Wieso hast du dein Theme wieder draufgespielt. Ich hatte dich doch gebeten zunächst einen sauberen Shop hinzubekommen (mit allen Standard-Elementen), die Funktionen alle zu testen und erst dann dich um ein Theme zu kümmern. So wird das ganze nichts, weil du die Fehlerquelle nicht ausschließen kannst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrownBetten Posted February 1, 2013 Author Share Posted February 1, 2013 (edited) also shop nochmals neu aufsetzen? das template ist doch mit 1.5.2 kompatible. was genau soll ich jetzt tun.... habe jetzt das default template aktiviert, und da passiert das selbe, also kann es nicht smit dem template zu tun haben mensch.... Edited February 1, 2013 by CrownBetten (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 1, 2013 Share Posted February 1, 2013 Hast du den Shop bevor du das Theme importiert hast in allen Funktionen getestet ? PS 1.5.2. hat gerade in den Kombis keinen Fehler. Nur bei den Versandkosten (heute zufällig entdeckt), wenn man mehrere Versanddienste zur Auswahl anbietet. Ein Theme überschreibt immer Original-Regeln, das sollte einen bewusst sein. Auch wenn man das Theme abschaltet, kann es sein, dass, wenn das Theme schlecht programmiert ist, die Regeln nicht zurückgesetzt werden und dann auch das Problem mit dem default-Theme besteht (wie oben bereits schon einmal erklärt). Deshalb sollte man als Admin oder Webmaster immer zunächst sein Shop einrichten, alle Funktionen testen mit der Original-Software und dann sich zum Schluss, um den Kauf von Add-ons und Design kümmern. Wenn man das andersrum macht, dann kann man nie Fehler sofort finden, bzw. ausschliessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts