an-di Posted January 29, 2013 Share Posted January 29, 2013 (edited) Hallo, habe den aktuellen Shop installiert und ein Unterverzeichnis Upload für die Bilder erstellt. Rechte haben ich entsprechend des Hauptverzeichnisses vergeben. Wenn ich nun in der CSV-Datei die Adresse für die Bilder angebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, daß die Dateien nicht kopiert werden können. Wenn ich im Browser den Pfad eingebe, wird mir das Bild angezeigt. Lege ich die Bilder auf eine andere Domain, dann findet der Import die Bilder mit der entsprechenden Adresse. Dort sollen die Bilder aber nicht hin. Was außer den richtigen Rechten auf Unterverzeichnis und Datenebene kann ich noch ändern? Danke Gunther Edited January 29, 2013 by an-di (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 29, 2013 Share Posted January 29, 2013 Welche PS-Version ? Damit Bilder importiert werden, muss am Server auch allow_fURL_open auf ON stehen. Wenn es um PS 1.5.3. geht, die ich nicht zum produktiven Einsatz empfehle, weil hier sehr viele Fehler enthalten sind, dann findest du einen Lösungsansatz hier. Ob er funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ich beschäftige mich ganz einfach mit dieser Version nicht, weil es Zeitverschwendung ist. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/215583-1531-zeigt-keine-importierten-bild-urls-an Link to comment Share on other sites More sharing options...
an-di Posted January 30, 2013 Author Share Posted January 30, 2013 Hallo, Es ist die PS 1.5.3. Wo muß das allow_fURL_open auf dem Server eingestellt werden? Ist das auf Verzeichnissebene? Wie ich schon geschrieben habe, funktioniert es, wenn ich die Bilder unter einem anderen Domainnamen abgelegt habe. Dem Link bin ich gefolgt und habe die Daten entsprechend angepasst. Leider kein Erfolg. Gruß Gunther Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 30, 2013 Share Posted January 30, 2013 Nein, das muss dein Provider einstellen, insoferne du keine Rechte hast auf deinem Webspace eigene Einstellungen vorzunehmen. PS 1.5.3. ich ja auch nicht gerade die Version, die keine Fehler enthält. Die Bilder können in dieser Version nicht zugeordnet werden, ohne, dass man ein Skript debugged. Findest du Hier die Anweisung http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/215583-1531-zeigt-keine-importierten-bild-urls-an/page__hl__csv+import+bilder__fromsearch__1 (habe es aber nicht ausprobiert), da ich diese Version nicht mehr teste und auch nicht nutze, weil sie eben voller Fehler ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts