hasi63 Posted January 26, 2013 Share Posted January 26, 2013 (edited) Hallo zusammen Als Neuling im e-Commerce bereich hat mans schwer, besonders wenn man nicht dem Englisch mächtig ist.... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe gesten in den: Voreinstellungen > SEO & URLs meine neue Webseite eingetragen. Nun habe ich festgestellt (Shop ist noch lange nicht Online...) das ich da was falsch gemacht habe. Ich möchte nun wieder ändernungen machen, wenn ich aber die neue Shop URL eintrage und auf Speichen klicke weden diese, ohne Hinweis, nicht gespeichert. Wenn ich die SEO & URLs neu aufrufe ist immer noch der alte eintrag drinnen.... Woran kann das liegen? Gruss Harry Prestashop 1.5.2 PHP 5.4.9 Edited January 27, 2013 by hasi63 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 26, 2013 Share Posted January 26, 2013 .htaccess verfügt über Schreibrechte ? Der Server erfüllt die Mindestkonfiguration und Mindesvoraussetzungen um Prestashop 1.5. betreiben zu können ? magic_quotes auf OFF ? http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasi63 Posted January 26, 2013 Author Share Posted January 26, 2013 (edited) Hallo tja an der .htaccess habe ich nun mal ein bisschen "rumgewürgt" (Schrebrechte usw.....) von 744 (war Standart) bis 777. Danke aber für den Tip..... Ergebniss war leider gleich null.... Minmalvoraussetzungen sind auch erfüllt: (wie kriege ich hier eine Tabelle rein?) An dem sollte es also auch nicht liegen.... Ev. noch ne Idee? Ich stehe da echt auf dem Schlauch Gruss Harry Edited January 26, 2013 by hasi63 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 26, 2013 Share Posted January 26, 2013 PHP-Version downgraden. Stabil laufen 5.3.6. bis 5.3.8. Man sollte nie die letzten Versionen gleich voll produktiv einsetzen. Auch diese enthalten Fehler. Wenn möglich downgraden. Sonst kenne ich das Problem des "Nicht-Speicherns" nur in Kombination mit mermory_limit unter 128M und max_execution_time, sowie max_input_time unter 300, sowie magic_quotes auf ON anstatt off und eben die Schreibrechte, die falsch gesetzt sind. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasi63 Posted January 26, 2013 Author Share Posted January 26, 2013 Hmmmm PrestaShop™ 1.5.2.0 sollte ja demnach I.O. sein. Ich werde morgen nochmals schauen was da los ist. Für heute habe ich mal genug Danke aber schon mal für den Input. Gruss Harry Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 26, 2013 Share Posted January 26, 2013 Ich meine nicht PS 5.3.6. sondern PHP-Version 5.3.6. bis 5.3.8. Du verwendest PHP 5.4.9. Wenn du downgraden kannst, mal damit versuchen. Mit PHP 5.4. haben einige User mit PS Probleme. Also nochmals: Prestashop-Version 1.5.2. ist schon ok, aber mit PHP-Version 5.3.6. bis 5.3.8. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasi63 Posted January 27, 2013 Author Share Posted January 27, 2013 Hallo also nach vielem "gebastel" habe ich nun den Shop wieder einigermassen da wo er sein sollte. Abhilfe war das ich nicht den Speicherbutton rechts oben (Grüner Button) genommen habe sondern das Speichern aus dem Dialog <URL-Einstellungen> Habe nun aber auch die PHP Version "downgradet" damit's in Zukunft ev. weniger Probleme gibt. Danke für die Hilfe (welche ich sicher mal wieder brauchen werden....) Gruss aus der kalten Schweiz Harry Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 27, 2013 Share Posted January 27, 2013 Sorry, ich stehe komplett am Schlauch. Du hast offensichtlich am Theme gebastelt und kein Problem mit dem SEO ?? Egal, wenn alles wieder funktioniert und deine Frage beantwortet ist, dann bitte als [gelöst] makrieren. Danke. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/200385-bitte-dringend-beachten-geloste-postings-mit-gelost-markieren/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
hasi63 Posted January 27, 2013 Author Share Posted January 27, 2013 Uppsss... Sorry das mit dem Gelöst habe ich vergessen... Tschuldigung. Zur Erklärung, Nein ich habe nicht am Thema gearbeitet sondern im <Shop URL> denn ich habe eine neue Domain... Aber über dem <Shop URL> gibt es den Block <URL-Einstellungen> in welchem es auch ein Speicherbutton gibt. Wenn ich diesen Klicke dann geht alles, wenn ich aber den Speicherbutton rechts oben bei <Voreinstellungen <SEO & URLs> (grüner Button) genommen, habe ging nichts... Egal. nun gehts ja.... Gruss und danke Harry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts