Kartal1984 Posted January 24, 2013 Share Posted January 24, 2013 Hallo zusammen, gibt es eine alternative zu dreamrobot? Da hier nur eine Schnittstelle gegen Gebühr angeboten wird um das ganze zumindest einmal testen zu können, möchte ich ungern die Schnittstelle kaufen und nachdem Test doch wieder auf die Suche gehen, weil es nicht das ist was man sich vorstellt. allgemein finde ich Dreamrobot nicht so schlecht, habt ihr selbst schon Erfahrung damit? oder könnt ihr mir eine gleiche Alternative empfehlen? Vielen Dank für eure Tipps im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 24, 2013 Share Posted January 24, 2013 Was willst du denn anbinden ? Für amazon gibt es ein Modul, für ebay gibt es ein Modul. Jede Schnittstelle kostet viel Entwicklungszeit und ständige Wartung. Für Lau oder kostenlos wirst du nichts finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted January 25, 2013 Author Share Posted January 25, 2013 Zuerst sind diese Plattformen nicht so wichtig, aber ich finde die Lösung die dreamrobot anbietet was hier mit monatlichen Fix-Kosten verbunden ist völlig akzeptabel. Deshalb dachte ich eher an solche Lösungen, die natürlich auch was Kosten dürfen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 25, 2013 Share Posted January 25, 2013 Ich kenne keine und Dreamrobot hat keine Anbindung an Prestashop. Bitte die Add-ons selbst durchforsten. http://addons.prestashop.com/de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted January 26, 2013 Author Share Posted January 26, 2013 Gibt es eine andere Plattform was du noch empfehlen könntest? also im Bezug auf sowas wie Dreamrobot Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 26, 2013 Share Posted January 26, 2013 Lesen würde ich schon erwarten, damit ich mich nicht immer wiederholen muss: Ich kenne keine und Dreamrobot hat keine Anbindung an Prestashop. Bitte die Add-ons selbst durchforsten. http://addons.prestashop.com/de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted January 28, 2013 Author Share Posted January 28, 2013 Ups sorry :-( Habe auf die schnelle reagieren wollen und habe dabei wohl es übersehen :-( tut mir leid. Hmmm was mache ich denn bloß, ist deiner Meinung eine Online-Lösung wie dreamrobot die bessere Wahl als eine Lokale Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 28, 2013 Share Posted January 28, 2013 Kann ich dir nicht sagen. Ich verwende Dreamrobot nicht und exportiere meine Listen (Preissuchmaschinen) selbst angepasst aus dem Presta Store Manager. Plattformen die ich angebunden habe wie amazon und ebay, die handhabe ich mit jeweils einem Modul. Alle Bestellungen werden nach PS importiert und zentral von dort mit dem Presta Store Manager bearbeitet. Ist mir lieber ich zahle 1X, als ich habe monatliche Fixkosten für die Plattform Dreamrobot. Ich glaube die verlangen ja auch ein Agio, für Ihre Verwaltung, oder nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted January 28, 2013 Author Share Posted January 28, 2013 Ich habe da so meine Bauchschmerzen weil so einige Dinge warum auch immer bei Presta nicht rundlaufen, was Statistiken angeht. Bsp im Punkto Versandscheine muss ich mit Export-Tabellen arbeiten etc. Deshalb möchte ich entweder eine Software Lösung Lokal oder Online. Bsp Orgamax habe ich geprüft, hier fallen gleich große Anschaffungskosten an aber bsp beim Versand muss ich immer noch mit Export-Tabellen arbeiten. Dreamrobot arbeitet nachdem Prinzip wieviel Artikel man verwaltet sonst fallen keine anderen monatlichen Kosten an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 28, 2013 Share Posted January 28, 2013 Presta Store Manager kannst du kostenlos 30 Tage testen. http://addons.prestashop.com/de/back-office-tools-prestashop-module/2937-store-manager.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted January 28, 2013 Author Share Posted January 28, 2013 Das Modul ist aber nur um Artikel-Verwaltung oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 28, 2013 Share Posted January 28, 2013 Nein. Es ist a) kein Modul, sondern ein Tool, welches du auf deinem lokalen Rechner installierst und dich mit deinem PS-Shop verbindet, ohne dass du das back-office vom Shop überhaupt angreifen musst. Du kannst damit alles verwalten und auch Exporte/Importe machen. Nach mehreren Filterkriterien und auch Preise per Massenverwaltung ändern nach eigenen Filteroptionen. Einfach downloaden, installieren und ausprobieren. Es kostet dir nur ein wenig Zeit es auszuprobieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kartal1984 Posted January 29, 2013 Author Share Posted January 29, 2013 Hey, habe versucht das von dir vorgeschlagene StoreManger runterzuladen, aber irgendwie komme ich bei dem Schritt Name und Mailadresse nicht mehr weiter....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 29, 2013 Share Posted January 29, 2013 Bitte Problem auf der Add-ons Seite melden. (Englisch). https://addons.prestashop.com/de/contact-us Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts