chicoco Posted January 23, 2013 Share Posted January 23, 2013 Hallo zusammen, Die Berechnung der Gutscheine funktioniert bei mir nicht richtig. Ich habe einen Gutschein folgendermaßen erstellt: Preisregeln -> Warenkorb Presiregeln -> Neu Information: Name: Cupón Descuento 10% Code: 1234567 Garantiebedingungen: Minimum Bestellwert: 0 inkl. Steuer exkl. Versandkosten Handlungen: Rabatt anwenden: 10% Rabatt anwendbar auf: Auftrag (exkl. Versandkosten) Bis dahin alles ok, aber wenn ich in Frontend den Gutscheincode eingebe und die Menge der Produkte ändere mit den Buttons (+-) dann die Zelle (1) zeigt mir eine Falsche Berechnung des Prozentes wie im Bild. (1) Falsche Berechnung des Prozentes 10% (2) Statt MwSt. inkl. zeigt MwSt. exkl. (Das hier ist lösbar.) (3) Hier ist alles in Ordnung Gestestet habe ich unter: 1.5.2.0 und 1.5.3.1 (default theme) Vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 23, 2013 Share Posted January 23, 2013 Bitte Forumskagorien beachten. Probleme und Fragen bezüglich der Installation, Konfiguration und Nutzung von Prestashop haben eine eigene Forumskategorie. Post wird dorthin verschoben. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/197742-forums-regeln/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
chicoco Posted January 24, 2013 Author Share Posted January 24, 2013 stimmt, Entschuldigung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 24, 2013 Share Posted January 24, 2013 Unser Freund Nadie aus dem Spanischen Forum weiss auch keine Lüsung ? Ich leider nicht, weil ich PS 1.5. garnicht nutze und meine PS 1.5.2. die ein Upgrade von 1.4.5.1 ist, funktionieren die Gutscheine ohne Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chicoco Posted January 24, 2013 Author Share Posted January 24, 2013 Ich habe ihn nicht direkt angesprochen. Ich hoffe nur er guck sich das bei Gelegenheit an. Danke trotzdem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sheldor1 Posted February 23, 2013 Share Posted February 23, 2013 (edited) Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Wenn der Einkaufspreis niedriger ist als der Gutscheinbetrag, bekommt der Kunde einen Gutschein mit dem noch übrigen Differenzbetrag zugesendet. Das funktioniert alles soweit, jedoch werden beim neuen Gutschein die Versandkosten des kauf zuvor auf den übrig geblieben Gutscheinbetrag dazu gerechnet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gruß Ich nutze den Prestashop 1.5.3 Edited February 23, 2013 by Sheldor1 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted February 23, 2013 Share Posted February 23, 2013 @ Sheldor1 - PS-Version ist die gleiche (1.5.2./1.5.3.1) ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts