Jump to content

Recommended Posts

Diese Version bitte nicht für den produktiven Einsatz verwenden. Die ist voller Fehler und läsuft auf einigen Servern garnicht. Man kann damit spielen, aber ein Upgrade auf keinen Fall machen und auch sie nicht als Neue-Installation verwenden. Kaufmodule oder themes laufen damit nicht und schrotten das System.

Farbe für Mails unter PS 1.5.3.1. ist unter den Logos zu finden. Voreinstellung -> Themen.

oh ok gut, das ich das mitbekomme :D also PS 1.5.3.1 nicht verwenden? Sondern welche Version ist am Stabilsten? Würde es dann umstellen.

Stabilste und Beste version für die Nutzung von Modulen und Themen :)

lg

Oh Mann, warum ist den lesen denn sooo schwer: steht doch dort im letzten Post.... Schade, dass ich immer alles doppelt und dreifach schreiben muss, obwohl mir es meine Zeit nicht erlaubt :-((

Hier nochmal extra für dich:

Wer sich mit PS 1.5. versuchen möchte, den empfehle ich 1.5.2. Die läuft erstaunlich stabil und ein manuelles Upgrade von 1.4.X auf 1.5.2 ist wirklich problemlos verlaufen.

Manuelles Upgrade, wie führe ich das durch ? Finde ihr hier:

Vorher unbedingt alles sichern (DB und FTP). Die neue Version entzippt hiaufladen und den Installer starten. Den Installer ruft man so auf: domain/install/upgrade/upgrade.php

Für Upgrades sind alle anderen Versionen UNTER 1.5.2. NICHT geeignet da noch voller Bugs !!!!
PS 1.5.3. habe ich als UPGRADE noch nicht zum Laufen gebracht. Alle meine Artikel landen auf einer weissen Seiten, obwohl sie vorhanden sind und auch mehrmals die .htaccess neu erstellt wurde. Bug ?? Kann ich nicht sagen. Als Upgrad würde ich mal von 1.5.3.X absehen.

WARNUNG: Kaufmodule und Kaufthemes (auch die selbst angepassten Standard PS 1.4. !!) die unter PS 1.4. gelaufen sind, LAUFEN NICHT (oder wenn dann nur bedingt fehlerhaft) mit PS 1.5. Was das heisst, sich rechtzeitig um Ersatz oder Upgrades dafür kümmern.

Oh Mann, warum ist den lesen denn sooo schwer: steht doch dort im letzten Post.... Schade, dass ich immer alles doppelt und dreifach schreiben muss, obwohl mir es meine Zeit nicht erlaubt :-((

Hier nochmal extra für dich:

Wer sich mit PS 1.5. versuchen möchte, den empfehle ich 1.5.2. Die läuft erstaunlich stabil und ein manuelles Upgrade von 1.4.X auf 1.5.2 ist wirklich problemlos verlaufen.

Manuelles Upgrade, wie führe ich das durch ? Finde ihr hier:

Vorher unbedingt alles sichern (DB und FTP). Die neue Version entzippt hiaufladen und den Installer starten. Den Installer ruft man so auf: domain/install/upgrade/upgrade.php

Für Upgrades sind alle anderen Versionen UNTER 1.5.2. NICHT geeignet da noch voller Bugs !!!!
PS 1.5.3. habe ich als UPGRADE noch nicht zum Laufen gebracht. Alle meine Artikel landen auf einer weissen Seiten, obwohl sie vorhanden sind und auch mehrmals die .htaccess neu erstellt wurde. Bug ?? Kann ich nicht sagen. Als Upgrad würde ich mal von 1.5.3.X absehen.

WARNUNG: Kaufmodule und Kaufthemes (auch die selbst angepassten Standard PS 1.4. !!) die unter PS 1.4. gelaufen sind, LAUFEN NICHT (oder wenn dann nur bedingt fehlerhaft) mit PS 1.5. Was das heisst, sich rechtzeitig um Ersatz oder Upgrades dafür kümmern.

tut mir leid wenn ich deine Zeit so vergäude.. nur nicht jeder ist so fix wie du in diesem bereich.

eine kleine und letze frage hätte ich. Ich komme nur an die 1.4 version und 1.5.3.1 version bei A2Hosting ran.

Wo finde ich denn die Stabile 1.5 version damit ich endlich weitermachen kann..

Tutorial findest du hier: http://www.prestasho...ll-durchfuhren/

Hier nochmals kurz zusammengefasst:

Alles sichern auf deine Festplatte. DB + FTP. Dann die Dateien von PS 1.5.2. auf deinen FTP laden (die alten Dateien werden dabei überschrieben). Den Install-Prozess starten, indem du domain/install/upgrade/upgrade.php aufrufst. Es dauert ein wenig und nach der Ausführung erscheint eine XML-Seite wo man sieht ob Fehler vorhanden waren oder nicht. Diese Seite bitte abspeichern als Datei (Browser-Funktion dazu nutzen) Seite -> speichern. Steige dann komplett aus dieser Seite aus, damit keine offene Session bleibt. Gehe zu deinem FTP und Reihenfolge beachten !!! 1) install Ordner komplett löschen, 2) admin umbenennen. Das war es. Du solltest dich nun in deinen Admin einloggen können und auch den Shop fronted sehen.

Deine Bilder kannst du dann von der Sicherung wieder von deiner Festplatte wieder auf dem FTP laden (/img) Falls du Anpassungen an Mails gemacht hast, dann diese auch (/mails/de/). Den Ordner /translations/de würde ich dir nicht raten vom alten 1.5.0.17 zu übernehmen. Mit 1.5.2. sind neue Variablen dazugekommen, die dir dann komplett fehlen würden. Am Besten die Anpassungen nochmals machen, falls du welche gemacht hast.

Tutorial findest du hier: http://www.prestasho...ll-durchfuhren/

Hier nochmals kurz zusammengefasst:

Alles sichern auf deine Festplatte. DB + FTP. Dann die Dateien von PS 1.5.2. auf deinen FTP laden (die alten Dateien werden dabei überschrieben). Den Install-Prozess starten, indem du domain/install/upgrade/upgrade.php aufrufst. Es dauert ein wenig und nach der Ausführung erscheint eine XML-Seite wo man sieht ob Fehler vorhanden waren oder nicht. Diese Seite bitte abspeichern als Datei (Browser-Funktion dazu nutzen) Seite -> speichern. Steige dann komplett aus dieser Seite aus, damit keine offene Session bleibt. Gehe zu deinem FTP und Reihenfolge beachten !!! 1) install Ordner komplett löschen, 2) admin umbenennen. Das war es. Du solltest dich nun in deinen Admin einloggen können und auch den Shop fronted sehen.

Deine Bilder kannst du dann von der Sicherung wieder von deiner Festplatte wieder auf dem FTP laden (/img) Falls du Anpassungen an Mails gemacht hast, dann diese auch (/mails/de/). Den Ordner /translations/de würde ich dir nicht raten vom alten 1.5.0.17 zu übernehmen. Mit 1.5.2. sind neue Variablen dazugekommen, die dir dann komplett fehlen würden. Am Besten die Anpassungen nochmals machen, falls du welche gemacht hast.

hab alles auf FTP gepackt, überschireben und den upgrade.php ausgeführt und da kam der fehler

This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.

<action result="fail" error="32"

bitte um hilfe

Was hast du denn für eine PS-Version vorher, also ganz vorher, als erstes gehabt ?

Versuschst du in etwas eine SVN-Version upzugraden ?

Ist die /config/settings.inc.php auch vorhanden von deinem Shop, den du upgraden möchtest, oder hast du diese gelöscht ? Ist die Datenbank vorhanden vom Shop oder hast du eine neue angelegt ?

Die Fehlermeldung sagt mir auch aus, dass nicht alle Dateien am FTP vorhanden sind:

if (empty($neededUpgradeFiles))

Das ist der Code, der den Fehler 32 auslöst.

Nein, mir kommt es ja gerade. Du kannst keine PS-Version 1.5.3.1. auf PS 1.5.2. downgraden. So nicht. Du kannst nur Daten migrieren oder den Shop komplett neu aufsetzen auf Version 1.5.2. Dazu die version 1.5.2. downloaden und installieren in eine neue leere Datenbank. Also alles neu und von vorne. Es sind nur Upgrades möglich, aber keine Downgrades.

Die Anleitung für ein Upgrade war für eine PS Version 1.4. auf PS 1.5. gedacht, aber nicht von PS 1.5.3.1. hinunter auf PS 1.5.2.