Jump to content

Probleme mit Bilder PS 1.5.2.

Recommended Posts

Hallo,

ich habe dieses Problem auch - und verstehe die Anweisung nciht, was ich nun tun soll mit hataccess generieren unter Tools Generatoren...

ich habe (mittlerweile) Version 1.5.2

Danke für Erklären, wie ich das machen soll.

Bei angesehene Produkte (das sind kleinere Bilder) oder bei augewählte Produkte wird das angezeigt, aber wenn ich in die Kategorie gehe nicht mehr - und großes Bild dann auch nicht mehr.

danke

enjoy

mittlerweile habe ich eine leere htaccess datei erstellt - sie ist in filezilla unter prestashop direkt angelegt - Dateiberechtigungen sind auf 666, der Cache ist geleert (unter Statistik - referrer gefunden).

Dennoch - die kleinen Bildchen - ZB links - angesehene Produkte sind da, aber in der Mitte wenn ch auf Kategorie gehe - nicht, da steht bloß der Titel. Wenn ich F5 drücke kommt kurz der Kasten (ohne Bild) und dann ist der Kasten wieder weg.

Da ich ja die kleinen Bildchen sehe, weiß ich, dass es ja eigentlich funktioniert...

Was muß ich noch machen, gibt es noch Lösungsvorschläge.

Als ich 1.5.0.17 (glaub) drauf hatte, hat es funktioniert... von daher weiß ich, dass mein Hoster (? - die ganzen Begriffe sind nicht so meins) das auch unterstützt. Aber mir wurde empfohlen 1.5.2. rauf zu machen. Sonst läuft auch alles super.

danke enjoy

Edited by enjoymission (see edit history)

Du solltest alle deine Bilder neu regenerieren. Es haben Änderungen stattgefunden in der Zwischenzeit, also zwischen 1.5.0.17 und 1.5.3.

Back-office -> Voreinstellugnen -> Bilder und ganz unten "Widerherstellen der Vorschaubilder",dann Bild auswählen: Kategorie und nächster Schritt: alle, Haken belassen bei "vorherige Bilder löschen" und speichern. Es dauert eine Weile bis alle Bilder regeneriert werden. Falls der Prozess abbricht oder hängen bleibt, dann Vorgang wiederholen, bis der Vorgang einmal komplett durchgelaufen ist. Bei den Wiederholungen den Haken natürlich immer rausnehmen.

und weiter gehts :)

also die htaccess datei ist wirklich der Schlüssel - hatte noch verschiedene aus alten Versionen... hab die mal probiert und da sind die Bilder halt echt gar nicht oder anders (Also nun auch die kleinen). Wenn ich unter Voreinstellung - SEO - ganz unten sone robots datei mache - passiert aber nun nichts mehr - also sie ist nicht bei filezilla ... wo kriege ich denn eine richtig laufende htaccess datei her?

sorry hatte dein Post noch nicht gelesen

wo finde ich denn Tools - Generator? ich dachte, das ist die robots datei - aber die erscheint dann nicht..

http://www.prestasho...ost__p__1078547

robots.txt ist für Suchmaschinen, hat nichts mit deinem Problem zu tun. Solltest du aber wenn der Shop online geht auch eine generieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robots_Exclusion_Standard

ok, dann weiß ich immernoch nicht, wie ich eine htaccess datei generiere - also eine leere hab ich erstellt und mit allen Berechtigungen auch hochgeladen. Aber wie kommen nun die richtigen Daten in die Datei?

Das mit den Vorschaubildern hab eich gemacht - das hat nichts geändert.

Sprich wo ist Tools - Generator

Voreinstellungen -> SEO & URL's einfach dort wo friendly URL steht auf speichern gehen. Jedoch haben die Bilder damit nichts zu tun. Bitte so vorgehen wie oben erklärt unter den Bildern.

Tools > Generator gibt es nicht in PS 1.5. Genau aus diesem Grund habe ich den Post getrennt, weil du dich an ein Problem gehängt hast für eine Version PS 1.3. die ganz anders war.

Hallo,

das habe ich alles gemacht - das mit URL und das mit den Bildern und dennoch sind die Bilder nicht zu sehen siehe hier (sorry, falls man den Link nicht angeben darf, ich hoffe, das ist ok) da sieht man sie auf der Startseite aber, wenn man z.B. unter Produkte geht, nicht mehr - bisher habe ich nur bei Logo Grafiken was...

Gibt es noch eine Möglichkeit da irgendwas zu machen?

danke

enjoy

Überprüfe ob dein Ordner und Unterordner /img sowie dessen Inhalt am FTP auch über ausreichend Schreibrechte verfügt (CHMOD 0750 mindestens) - in dem Fall konkret der Ordner /img/p wo die Reche falsch sind.

Wenn ja, dann hat dein Server Probleme mit dem Imagelib Modul. Bitte dann den angehängten Screen an deinen Provider weitergeben. Die Bilder haben alle keine korrekten Zugriffsrechte.

.htaccess ist auch neu generiert ? Denn diese ist genauso für die Umleitung der Bilder verantwortlich, die eine 404-Seite wiedergeben.