Jump to content

Produkteingabe kommt Meldung Produktname ist leer. Sie müssen zumindest.....

Recommended Posts

Erst einmal ein Hallo und bitte falls das ganze ein User error ist, seit gnaedig mit mir :-). Ich bin von Cubecart zu PrestaShop gewechselt und nun nachdem ich Presta das 2.mal installiert habe etwas ratlos.

Alles laueft bis zu diesem Punkt fein.

Nun wollte ich anfangen produkte einzustellen. In dem Reiter

Katalog > Produkte > Bearbeiten

bekomme ich immer folgende Meldung:

Produktname ist leer. Sie müssen zumindest einen Namen für die Standard-Sprache eingeben, bevor Sie das Produkt speichern können.

Das Eingabefeld fuer den Produktnamen ist aber geblocked und ich kann den Produktnamen nicht eingeben. Alle anderen Felder funktionieren einwandfrei soweit ich sehe.

Informationen über den Shop

http://www.perugrosshandel.com

PrestaShop-Version: 1.5.2.0

URL Ihres Shops: http://perugrosshandel.com/

Name des verwendeten Themas: default

Informationen:

Informationen zu Ihrer Konfiguration

Informationen auf Ihrem Server

Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Wed Oct 10 19:15:25 EDT 2012 x86_64

Version der Server-Software: Apache

PHP-Version: 5.2.17

Speichergrenze: 64M

max_execution_time: 30

Datenbank-Informationen

MySQL-Version: 5.5.23-55

MySQL-Engine: InnoDB

Tabellen-Präfix: ps_

Informationen über Ihren Shop

Ich habe einen Screenshot mit angehaengt

post-461886-0-46299700-1358789218_thumb.jpg.

Ich will mich schon einmal fuer die Antworten/Hilfe bedanken, da ich wirklich ratlos bin und auch in den Beitraegen nichts gefunden habe, was mir wirklich weiter hilft.

PHP-Version: 5.2.17

Speichergrenze: 64M

max_execution_time: 30

Datenbank-Informationen

Mit dieser Konfiguraiton wirst du mit Prestashop kein Glück haben. PS erfordert mind. memory_limit von 128M und max_execution_time, sowie max_input_time von 300 jeweils.

Bei so einem restriktiven Webspace kannst du maximal Prestashop installieren und ein wenig damit spielen. Sobald du Artikel einfügst, wird das System crashen.

Hier findest du die Serverkonfiguration und Konfiguration der Schreibrechte für die Ordner am FTP.: http://www.prestasho...fur-prestashop/

• Like 1

Danke CD2500...auch wenn die Nachricht mich nu doch traurig stimmt, nachdem ich seit 3 Tagen den Shop konfiguriere.

Zumal der Shop auch noch von meinem Provider ( Hostgator.com) direkt mit angeboten wird

Schade, da ich Presta wirklich als ein sehr gutes System angesehen habe.

Vielen herzlichen Dank fuer die super schnelle Hilfe und Antwort! Klasse Forum.

Tut mir Leid, dass ich dir keine Hoffnung machen kann. Es bringt mir nichts wenn ich dir etwas anderes sage, wir das irgendwie hinbiegen, und dann wenn der Shop eingerichtet ist, du sehen musst, dass es doch nicht geht. Lieber gleich die Karten auf den Tisch legen, so dass du dir Plan B überlegen kannst.