poetflashimpact Posted January 21, 2013 Share Posted January 21, 2013 Hallo Prestashop-Forum Community Vor etwa 2 Tagen habe ich Prestashop Version 1.5.3.1 Installiert. Leider sind die Bestellnummer (order reference) mit Buchstaben versehen. Doch dies ist so Unbrauchbar. Gibt es eine Möglichkeit mithilfe eines Moduls oder sogar Prestashop Bordmitteln die Bestellnummer wider vorlaufend hinzubekommen? Vielen Dank für eure Hilfe Poetflashimpact, Switzerland Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2013 Share Posted January 21, 2013 Bitte Forumskategorien beachten. Fragen bezüglich der Konfiguration, Installation und Nutzung von Prestashop haben eine eigene Forumskategorie. Der Post wird dorthin verschoben. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/197742-forums-regeln/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted January 21, 2013 Share Posted January 21, 2013 Nein. Eine fortflaufende Nr. ist auf Grund des Multishops nicht mehr möglich. Es gibt nur eine interne ID die fortlaufend ist. Die Kunden-Bestell-Nr. können nicht fortlaufend sein, weil sich sonst Bestellungen aus anderen Shops mit der gleichen Nr. überlappen könnten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
poetflashimpact Posted January 22, 2013 Author Share Posted January 22, 2013 Hallo cd2500 vielen dank für das verschieben des Beitrags und deine Hilfe. Jetzt habe ich auch verstanden wieso dies so gelöst wurde, war mir am Anfang nicht so bewusst. Vielen dank und einen schönen Vormittag Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts